Ich habe soeben eine Tranche CQB gekauft.
Aktuell 20.33
Kursziel 29?
Div und Yield 0.40 (2.00%)
Grosse Insiderkaeufe.
Chiquita verkauft nicht nur Bananen, sondern besitzt auch Fresh Express,
(Salad, Fruechte, etc. vertig verpackt).
Der letzte Earning Report war schlecht.
Es ging gestern wohl manchen so wie CQB. Vor allem in Food-Bereich....Habe noch nicht nachgekauft, hatte es eigentlich nicht vor. Doch sollte es wirklich gegen 12$ rauschen (wie hin und wieder in Foren zu lesen ist), dann lang ich nochmals zu, aber odentlich.
-------------------------------------------
Ausschnitt aus "tagesschau.de"
Arbeitsniederlegungen als Machtdemonstration
Parallel zu den Kundgebungen hatten verschiedene Organisationen die Immigranten aufgerufen, der Arbeit sowie den Geschäften und Schulen fernzubleiben. In Los Angeles folgten nach Behördenangaben mehr als ein Viertel der Schüler dem Aufruf, auch in Chicago blieben bis zu 30 Prozent der Schüler den Klassenzimmern fern. Im Hafen von Los Angeles beteiligten sich Transportfahrer an Arbeitsniederlegungen. Im ganzen Land machten viele kleine Ladenbesitzer für den Tag dicht. Einige Firmen, die hauptsächlich hispanische Niedriglohnkräfte engagiert haben, stellten die Arbeit ein, darunter die Nahrungsmittelgiganten Tyson Food und Cargill Foods. Die Fastfoodkette McDonald's, bei der ebenfalls viele Immigranten arbeiten, drückte ihre Unterstützung für die Proteste aus.
Jetzt weiss ich endlich, warum die ständig Bananen matchen. Damit man nicht mehr sieht, was das für krumme Dinger sind. Sonst fragt wieder einer, warum sind die Bananen krumm.
Aua! Im regulären Handel verbilligte sich die Aktie um 4.47%. Nachbörslich geht es nochmals um -2.79% zurück. Der gesamte Rückgang beträgt also -7.26%. Der letzte Preis: $14.30...
Wer hätte das gedacht, der leckere Bananenmatsch wird den Investoren bald gratis um die Ohren geschlagen, sogar die überzeugten Pessimisten bleiben in so viel Matsch sprachlos stecken.
Hab mir eine zweite Portion zu 14.6$ gegönnt, ....wollte das allerdings wenn irgend möglich vermeiden
Aber ein einstelliges Minus (-9%) macht doch wieder Mut 8)
Ich hoffe die haben sich nun ausgekotzt, und alles Böse dieser Welt ist eingepreist.
Hoi Beta
Ich weiss, Du bist Fan von Tom Lüthi
Er hat diese Saison doch einige Probleme und kommt nicht auf Touren.
Vielleicht sollte er halt doch nicht für Chiquita fahren?? :mrgreen:
Soo günstig, aber cool muss man sein. PE bald 10. Und dann erst noch der $-Kurs, cool. Der kommt sicher nie wieder hoch? Fast alles kommt heute bei den Indianern recht günstig, es traut aber niemand. Merkwürdig. Die trauen erst wieder, wenn die Kurse flott und der $ stark. Schöne Sammlung an totem US-Matsch, ist ja schon wieder die reinste Rezession in der Schtrongest Economy in the World?
scheinen ein Absatzproblem zu haben...zu viele Bananen, keine Käufer.
Aus purem Mitleid habe ich heute 2kg a Fr. 3.10 gekauft. Hoffe, damit den Kurs zu stützen...
Chart ist extrem flach doch hats ordentlich grüne Balken in der Swissquote Tagesgrafik, solche Zeichen sind wichtig zu erkennen, auch wenn kein Kursaufbau ersichtlich oder auch nur denkbar ist. Auch Bananen sind irgendwann mal ausgequetscht und Chiquita Brands hat ja noch andere Produkte, die dem Kurs auf die krummen Beine helfen könnten.
Erstaunlich die Leerverkauften Bananen-Zermatscher werden heute shortgequetscht, an so einem schönen Tag, wo sonst nur gematscht wird? Man sieht sogar wieder vorübergehend Kurse von 14 $.
In Anbetracht der Markttechnik ein reichlich überflüssiger Kommentar. Die Psychologie heisst Vertrauen in die Märkte untergraben und zwar auf breiter Front querbeet. Märchenträume von den Rohstoffen, Bio-Fusel, Solar-Geschwüre platzen vorübergehend? Es kommen dann gelegenttlich wieder die defensiven Nahrungsmittel-Branchen in Mode. Siehe etwa Nestle am gestrigen Tag.
Sometimes insiders are buying for all the right reasons. Who's buying now?
By Tim Beyers (TMF Mile High) ?May 24, 2006
It's a new week, which means it's time to check the most interesting insider purchases. After reading through numerous filings using insider tracking tool Form 4 Oracle, here are my top five from the past seven days: