VOLLZEIT
Potsdamer Platz 11, 10785 Berlin, Deutschland
Mit Leitungsfunktion
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marke Sportstech steht für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2023, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2022, ausgezeichnet.
Wir suchen Dich als Chief Financial Officer / CFO (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich:
Als Chief Financial Officer (m/w/d) leitest Du unsere Finanzabteilung und bist maßgeblich für sämtliche finanzielle Angelegenheiten von Sportstech verantwortlich. In dieser Rolle steuerst Du weitere spannende Aufgaben:
Entwicklung der Finanzstrategie sowohl für die deutsche Gesellschaft als auch für unsere ausländischen Tochtergesellschaften
Verantwortung der laufenden Buchhaltung, Controlling, Cash-Flow Planung sowie die Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
Erste/r Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie Banken
Leitung und Entwicklung Best-Practice-Richtlinien sowie Verfahren und Tools, die eine gut kontrollierte und dennoch flexible Organisation mit einem starken Finanzmanagement sowie teamübergreifender Kommunikation und Arbeitsabläufen gewährleisten
Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem Management- und Leadership Team bei der Strategieentwicklung und der Steuerung ihrer Abteilungen
Ansprechpartner/in für alle finanzspezifischen und regulatorischen bzw. rechtlichen Fragestellungen, sowohl intern als auch extern
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und der dazugehörigen Führungs- und Organisationserfahrung
Tiefgehendes Verständnis für Rechnungslegung, regulatorische Fragen und Steuern
Klare Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gepaart mit einem professionellen Auftreten
Hohes Maß an Organisationstalent, um unter Einhaltung von Fristen und mit wechselnden Prioritäten arbeiten zu können
Fähigkeit sich auf unterschiedliche Personen und Situationen flexibel einzustellen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst
Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung
Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
Anspruchsvolle und kreative Aufgaben
Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
Neugierig geworden?
Bei Fragen steht Dir Kate Lechner von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter +49 30 2206635 – 401 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über den unterstehenden ,,Apply-Button". Bitte füge Deinen Bewerbungsunterlagen Deine Gehaltsvorstellungen, Arbeitszeugnisse und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin bei.