TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)!
Wir entwickeln mit über 430 Mitar*beitern Strategien für unsere rund 15.000 land*wirtschaft*lichen und gewerb*lichen Mandanten im Bereich der Steuer*beratung. Wir arbeiten im Team in ständigem Aus*tausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: Lösungen sind unsere Stärke!

Sie suchen abwechslungs*reiche Auf*gaben und bringen Erfah*rung in der Koordi*nation von Auf*gaben, Terminen und Prozessen mit? Dann haben wir das Richtige für Sie!

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Steuerfachangesteller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

• Stuttgart
• unbefristet
• Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:
• Sie sind die Schnitt*stelle zwischen einem Steuer*berater und Außen*dienst*mitar*beitern an unserem Kanzlei*standort in Stuttgart.
• Nach einer umfassenden Einar*beitung bearbeiten Sie Anfragen vom Finanzamt und unter*stützen bei der Erfassung, Kontrolle und dem Ver*sand von Steuer*unter*lagen.
• Sie überwachen Abgabe*fristen, prüfen und bearbeiten Steuer*bescheide und über*nehmen die Termin*koordi*nation.
• Die Stammdatenver*waltung in DATEV und die Pflege der Voll*machten unserer Mandanten runden Ihren Aufgaben*bereich ab.

Ihr Profil:
• Sie verfügen vorzugs*weise über eine abge*schlossene beruf*liche Aus*bildung im kauf*männischen, steuer*lichen oder land*wirtschaft*lichen Bereich z.B. als Steuer*fachan*gestelle*r oder Rechts*anwalts*fachange*stellte*r oder eine ent*sprechende Berufs*erfahrung.
• Sie sind ein Organisations*talent und arbeiten verant*wortungs*bewusst, strukturiert und eigen*verant*wortlich.
• Sie haben gute Kennt*nisse in Excel und Word; IBM Notes und DATEV-Kennt*nisse sind von Vorteil aber keine Voraus*setzung.
• Allgemeine kauf*männische Abläufe und Strukturen sind Ihnen vertraut.
• Hohe Teamfähig*keit und Zuver*lässigkeit runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen versprechen:
• Eine leistungsge*rechte Ver*gütung, betrieb*liche Alters*vor*sorge und viele Ver*günstigungen;
• Eine umfassende Einar*beitung in die abwechs*lungs*reiche Tätig*keit.
• Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleit*zeit, ein moderner Arbeits*platz, kosten*lose Getränke und Mitar*beiter*events.
• Ein zukunftssicherer und moderner Arbeits*platz in einem wirt*schaft*lich gesunden Unter*nehmen;
• Individuelle Weiterbildungs- und Ent*wicklungs*möglich*keiten;
• Ein kollegiales Umfeld und eine konstruk*tive Feedback*kultur.

Kontakt:
Wenn Sie gerne mit uns zu*sammen die Zukunft der Buch*stelle LBV GmbH mitge*stalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unter*nehmen herzlich will*kommen. Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter www.buchstelle-lbv.de

Für erste Fragen steht Ihnen
Frau Degenhardt,
Telefon +49 711 33505 200
gerne zur Verfügung.

HIER BEWERBEN

Hinweis:
Unsere Stellenausschreibungen sind grundsätzlich gem. § 1 AGG geschlechtsneutral zu verstehen. Sollten einzelne Formulierungen geschlechtsspezifisch ausgeführt sein, so soll dies lediglich der Vereinfachung bzw. dem besseren Leseverständnis dienen.

Buchstelle LBV GmbH
Egilolfstr. 48 | 70599 Stuttgart
www.buchstelle-lbv.de
Telefon: 0711 33505 0

Link zum Stellenangebot