ich habe mit Ablauf Sollzinsbindung (10 Jahren) meinen Darlehensvertrag mit Bausparvertrag bei BHW gekündigt mit der Bitte das Guthaben vom BSV bei der Ablösung mit einfließen zu lassen. BSV ist auch bald 10 Jahre alt, aber noch nicht zugeteilt. Laut BHW muss ich die komplette Wohnungsbauprämie zurückzahlen:
Bei Verträgen, die ab dem 01.01.2009 abgeschlossen wurden gilt: Die Auszahlung der festgesetzten Wohnungsbauprämien - zugunsten Ihres Bausparvertrages - kann erst erfolgen, wenn der Vertrag zuge*teilt ist und bei wohnwirtschaftlicher Verwendung des Bausparvertrages. Ihr Bausparvertrag ist nicht zuge* teilt. Kündigungen führen immer zum Prämienverlust, auch wenn die wohnwirtschaftliche Verwendung nachgewiesen wurde.
Beim Finanzamt angerufen, denen ist nur bekannt, dass die einzige Voraussetzung ist, dass man den BSV nicht vor 7 Jahren gekündigt hat.
Wer hat jetzt Recht? Habe ich Anspruch auf Wohnungsbauprämie?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
C. Andreas
Erfahrener Benutzer
08.11.2009
791
1
C. Andreas
Title
Erfahrener Benutzer
seit
08.11.2009
Ort
Rastatt
Beiträge
791
Danke
92
1
AW: Rückzahlung Wohnungsbauprämie - BSV BHW
Hallo,
die 7 Jahres Frist gibt es nicht mehr. Da Sie den Vertrag gekündigt haben und nicht die Zuteilung angenommen haben, ist die Prämie leider verloren. Sorry