VOLL- ODER TEILZEIT
Köln, Deutschland Remote (flexibel)
Ohne Berufserfahrung
UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen.
Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung.
Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.
Deine Aufgaben
Du bist verantwortlich für die kundenspezifische Abrechnung unserer Leistungen
Zusammen mit Deinen Kollegen/innen beantwortest Du interne und externe (Kunden-) Anliegen hinsichtlich der Auftrags- und Abrechnungsabwicklung
Du führst das Mahnwesen durch, bearbeitest die Offenen Posten-Liste und führst die Korrespondenz mit unseren Kunden
Du hast die Möglichkeit diverse Digitalisierungsprojekte zu übernehmen und uns bei der stetigen Verbesserung unserer Prozesse zu unterstützen
Du verwaltest Stammdaten, Bestellungen, Vertragsdokumente und erstellst Excel-Aufstellungen und diverse Auswertungen
Du bist Teil des Buchhaltungsteams und übernimmst bei Bedarf auch allgemeine administrative Aufgaben
Dein Profil
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation
Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln und bist serviceorientiert
Deine Teamfähigkeit und Deine Kommunikationsstärke sind sehr ausgeprägt
In der täglichen Arbeit überzeugst Du durch Eigenständigkeit, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sind für Dich selbstverständlich
Du hast Spaß daran, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten
Unser Angebot
Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen