Buchhalter (m/w/a) für die Abteilung Rechnungswesen in St. Pölten gesucht
Die Niederösterreichische Versicherung ist ein regionales, in Niederösterreich führendes Versicherungsunternehmen mit Sitz in St. Pölten und sucht einen engagierten und verantwortungsbewussten
erfahrenen Buchhalter (m/w/a) für die Abteilung Rechnungswesen
Vollzeit
Aufgaben
- Bearbeitung der laufenden Buchhaltung und Tätigkeiten der Bilanzierung
- Mitarbeit Vermögensverwaltung und Verbuchung Wertpapiertransaktionen
- Vorbereitung von Quartalsbilanzen und Jahresabschluss von Kapitalanlagen
- Unterstützung bei der laufenden Betreuung und Korrespondenz mit Projektgesellschaften und Darlehensnehmern
Anforderungen
- Matura einer höheren berufsbildenden Schule mit kaufmännischem Schwerpunkt oder Abschluss wirtschaftlicher Ausbildung oder Studium
- IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung Buchhaltung (Steuerberatung) und Erfahrung mit SAP von Vorteil
- Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Zahlenverständnis
- Rasche Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Angebot der NV
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- aufgabenbezogene Einschulung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice nach entsprechender Einschulungsphase)
- diverse Sozialleistungen wie Cafeteria, Essenszuschuss, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, betriebliche Gesundheitsförderung, sensomotorisches Training, Kinderzulage etc.
Für die ausgeschriebene Stelle gilt bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von € 2.700,00 brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Die tatsächliche Entlohnung wird Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entsprechend individuell vereinbart.
Sie sind offen für eine neue Herausforderung? Selbstständiges Arbeiten in einem kreativen und agilen Team ist Ihnen wichtig?