Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung...
Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Thematik: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung mit Sofortleistung.
Sagen wir, bei mir liegt ein absoluter Härtefall vor. Die Ikk übernimmt 4800 Euro. Laut der Ergo-Werbung und den Offerten auf deren Homepage, zahlen die dann den vollen Preis, sprich 4800 Euro - Wo ist da der Haken?! Ich meine, dass kann doch gar nicht aufgehen! Da kann ja absolut jeder sich dieses Angebot unterziehen, 24 Monate 33,90 zahlen und sich dann die 4800 Euro auszahlen lassen. Die Bedingungen sind doch sicherlich anders gegliedert, und hier wird quasi den armen Opfern das Geld aus der Tasche gezogen. Bin mir nicht sicher, aber die Bedingungen gliedern sich doch auf diese Weise zusammen:
- im ersten Versicherungsjahr höchstens 250 Euro
- in den ersten beiden Versicherungsjahren zusammen höchstens 500 Euro
etc.
Zahle ich zwei Jahre in mein Vertrag ein, ergibt das eine Gesamtsumme von 813 Euro - wenn ich zwei Jahre einzahle, bezahlt die Ergo höchstens 500 Euro - Also 500 Euro von 4800 Euro.
Stimmt das? Hat da einer Erfahrungen mit gemacht.
Bin mir ziemlich sicher, dass das auf diese Weise abläuft. Nur brauche ich die Bestätigung und Erfahrungswerte, die diese Thematik verifiziert.
AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.
In den Bedingungen kann ich nichts finden. Ich habe mehrmals angefragt bei der Ergo, die sagten mir immer und immer wieder das selbe: 100 % Übernahme der Kosten. Bei Erfahrungsberichten im Internet (Trustpilot) gab es kontinuierliche Negativ-Erfahrungen.
Klar, kann ich den Vertrag abschließen und von meinen Widerrufsrecht Gebrauch machen, aber das kostet Zeit und Geld. Daher frage ich lieber hier.
AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.
Natürlich. Nichtsdestotrotz möchte ich ein breites Spektrum an Erfahrungsberichten. Mir sind viele Rezensionen auf manchen Seiten einfach zu unseriös. Permanent 5 von 5 oder 4 von 5 Sternen. Bei trustpilot viele negative, aber zu wage für mein Anliegen.
Vielleicht gibt es hier ja Hoffnung für mich.
Danke für den Link
AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.
Du hast jetzt den Haken gefunden, was bringt es eine Versicherung zu haben, die zwar sagt dass sie alles zahlt aber dann wenn Leistung erbracht werden soll erst einmal 1000 Gutachten benötigt werden und dann ggf. doch nicht gezahlt wird, dann bleibst du auf den Mehrkosten sitzen die du für das Zahlen der Behandlung benötigt hättest. Eine Versicherung gibt es nur wenn die Versicherung damit rechnen kann mehr Beiträge zu bekommen als sie bei Behandlungen zu zahlen hat. Da die Versicherung günstig ist, dann du davon ausgehen, dass die Versicherung wenig zahlen muss....
AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.
aha also wohl die Bedienungen nicht gelesen oder verstanden.
nach 4 Jahren und 1627,2€ an Beiträgen würde sie die Differenz bezahlen, die die GKV nicht zahlt. Wobei du den Bedarf jetzt schon kennst und somit nicht noch 4 Jahre warten kannst..... Die Versicherung zahlt also auch nur so gesehen die Differenz zwischen dem was die GKV nicht bezahlt und dann musst du noch die Beiträge abziehen die du bis dahin zahlen musst und wenn dann was über bleibt, das zahlt die Versicherung wirklich.