Voraussetzungen für kostenlose Führung eines Girokontos
Hallo Zusammen,
überall werden Preise gesenkt und Angebote zur Kostensenkung gemacht. Manche Banken werben sogar mit kostenlosen Girokonten.
Sind das ernstzunehmende Angebote, die jeder in Anspruch nehmen kann oder muss man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Ich bin immer etwas skeptisch, obwohl ich auch sehr darauf bedacht bin, überall dort Geld zu sparen, wo es möglich ist. Darum wäre ich sehr dankbar für Erfahrungswerte von anderen.
Danke für Eure Hilfe...
Egon
Allerdings ist es bei einigen vom monatlichen Geldeingang (z.B. Postbank) oder vom Beitritt zur Genossenschaft (Sparda Bank) oder anderem abhängig.
Mein ganz persönlicher Favorit ist das DKB Cash Konto, weil:
- kein monatlicher Geldeingang gefordert
- dauerhaft kostenlose/gebührenfreie VISA-Karte
- Guthabenzins aufs Girokonto
- mit der VISA kann man weltweit kostenlos Bargeld abheben
- das VISA-Konto ist gleichzeitig ein Tagesgeldkonto, auf das es 2,05% p.a. Zinsen gibt
- (persönliche Erfahrung ohne Geldeingang 500 Euro Verfügungsrahmen auf der VISA (bei 7,9% Dispozins)
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Wenn du mehr lesen willst, schau mal auf https://www.finanzprodukte24.com oder www.dkb.de nach, da findest du alles weitere.
AW: Voraussetzungen für kostenlose Führung eines Girokontos
Zitat von Egon
Hallo Zusammen,
überall werden Preise gesenkt und Angebote zur Kostensenkung gemacht. Manche Banken werben sogar mit kostenlosen Girokonten.
Sind das ernstzunehmende Angebote, die jeder in Anspruch nehmen kann oder muss man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Ich bin immer etwas skeptisch, obwohl ich auch sehr darauf bedacht bin, überall dort Geld zu sparen, wo es möglich ist. Darum wäre ich sehr dankbar für Erfahrungswerte von anderen.
Danke für Eure Hilfe...
Egon