Voll- oder Teilzeit • HÖRMANN Industries GmbH • Kirchseeon

Seit der Unternehmensgründung 1955 ist die HÖRMANN Gruppe ständig gewachsen. Indem sie laufend in das Know-how der rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die neuesten Technologien investiert, hat das Familienunternehmen mittlerweile 27 verbundene Unternehmen und Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam sind alle Unternehmen in vier Sparten erfolgreich: Engineering, Automotive, Communication und Services.

Als Dach der HÖRMANN Gruppe übernimmt die HÖRMANN Industries GmbH übergreifende Steuerungs- und Prozessgestaltungsfunktionen. Die HÖRMANN Industries GmbH versteht sich als Dienstleister für die leistungsstarken Gruppengesellschaften.

Was Sie tun werden
  • Unterstützung in der steuerlichen u. betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung
  • Erstellung von Steuerbilanzen/E-Bilanzen mehrerer Gesellschaften der HÖRMANN-Gruppe
  • Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen der HÖRMANN-Gruppe
  • Erstellung diverser steuerlicher Berechnungen und Planungen
  • Begleitung/Mitwirkung der steuerlichen Betriebsprüfungen mehrerer Gesellschaften der HÖRMANN-Gruppe
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Mitwirkung bei der Gestaltung von Einzelsachverhalten
  • Beratung der Geschäftsleitung bei steuerlichen Fragen
  • Berechnung latenter Steuern
  • Ansprechpartner für internationale Behörden und Wirtschaftsprüfer


Was Sie mitbringen
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder vergleichbare Qualifikationen
  • Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung und Sicherheit in dem genannten Aufgabengebiet mit
  • Ihr Umgang mit MS Office ist versiert und idealerweise haben Sie auch praktische Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics NAV (Navision)
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst
  • Sie besitzen Teamfähigkeit
  • Sie haben Spaß an der Lösung von komplizierten Sachverhalten (insbesondere Umsatzsteuer) im internationalen Leistungs- und Warenverkehr
  • Sie arbeiten gern mit verschiedenen Ansprechpartnern zusammen und gestalten aktiv den Austausch mit ihnen


Was wir Ihnen bieten
  • Sie werden Teil unseres Shared Service Centers Finance und arbeiten für einige unser international agierenden Tochtergesellschaften, die zu den Marktführern ihrer Branche zählen.
  • Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit ein, um die Zusammenarbeit mit Ihren "Kunden" zu gestalten.
  • Mit unseren Weiterbildungsangeboten fördern Sie Ihr Potenzial. Sie entwickeln sich laufend weiter.
  • Sie werden Teil eines sympathischen Teams, das eine familiäre Atmosphäre schätzt. Bei uns gibt es kaum Hierarchien. Wir begegnen einander auf Augenhöhe.
  • Ein marktgerechtes, leistungsorientiertes Entgelt ist für uns selbstverständlich
  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten.
  • Work-Life-Balance ist uns wichtig: wir bieten Ihnen die Möglichkeit des mobiles Arbeitens.
  • Ein nett eingerichtetes Betriebsrestaurant mit einem ansprechenden Angebot an Speisen lädt zum Mittagstisch mit den Kolleginnen und Kollegen ein.
  • Werden Sie Teil unserer starken betrieblichen Altersversorgung: seit 2018 bietet das Versorgungswerk Unterstützungskasse der HÖRMANN Gruppe e.V. eine attraktive zusätzliche betriebliche Altersvorsorge.


Unsere HÖRMANN-Benefit-Welt bietet Ihnen zusätzliche interessante Angebote zur ergänzenden Gesundheitsvorsorge, eine Einkaufsplattform für unsere Mitarbeiter-/innen zu günstigeren Konditionen sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings.
Sie kommen mit dem Auto? Parkplätze sind vorhanden.
Sie kommen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln? Zwei S-Bahn-Linien bringen Sie fast vor die Tür.

Das Profil passt auf Sie und die Aufgaben sind spannend? JA - Dann bewerben Sie sich online.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an
Michael Bauer
Senior HR Business Partner

Tel.: +49 6134 588 435

Mobil: +49 151 21581090

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