Junior Analyst Real Estate (m/w/d)

VOLLZEIT
München, Deutschland
Remote (flexibel)
Mit/ Ohne Berufserfahrung

Wir schaffen Raum zur Entfaltung.
Für Kunden wie auch für Mitarbeiter


Die Dawonia ist auf Wachstumskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie!

DAS ERWARTET SIE BEI UNS
  • Mitarbeit bei der Entwicklung der Portfoliostrategie unter permanenter Analyse der Immobilienmärkte sowie der regulatorischen Rahmenbedingungen
  • Ganzheitliche Portfolioanalyse nach Maßgabe der portfoliostrategischen Ausrichtung
  • Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für Bereichsleitung und Geschäftsführung sowie Erstellung von Beschlussvorlagen für das Operating Commitee
  • Durchführung von komplexen Rentabilitätsberechnungen sowie Erstellung und Analyse von DCF-Modellen für Bestandsmaßnahmen, Nachverdichtungen, Ankäufe und Verkäufe
  • Mitarbeit bei Themenstellungen im Kontext der Nachhaltigkeit unter portfoliostrategischen Aspekten
  • Eigenständige Erstellung und laufende Optimierung interner Reportings sowie Kostencontrolling auf Einzelobjekt- und Portfolioebene
  • Schnittstelle zu den Bereichen Bauprojektmanagement sowie An- und Verkauf


DAS BRINGEN SIE MIT
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation
  • Best-case: relevante Berufserfahrung im Portfoliomanagement im Bereich Immobilien
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Spaß an neuen Herausforderungen mit Blick über den Tellerrand und das Einbringen von neuen Ideen


DAS BIETEN WIR IHNEN
  • Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen mögen
  • Kreative Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit wertschätzendem Umgang
  • Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen (teilweise mobiles Arbeiten möglich)
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung
  • Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu bewerben
  • Dawonia-Akademie für die berufliche bzw. fachliche Weiterbildung
  • Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. JobRad (Fahrradleasing)
  • Vielfalt an Voiio-Angeboten für die Work-Life-Balance z.B. virtuelle Kinderbetreuung
  • Corporate Benefits in Form von diversen Mitarbeiter-/Firmenrabatten
  • Interessante Mitarbeiterevents, wie z.B. der Dawonia-sagt-DANKE-Tag
  • Frisches Obst und Getränke
  • …. und übrigens: NACHHALTIGKEIT wird bei uns „groß“ geschrieben!


Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

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