Junior Analyst Real Estate (m/w/d) gesucht! Dawonia Management GmbH
Junior Analyst Real Estate (m/w/d)
VOLLZEIT
München, Deutschland
Remote (flexibel)
Mit/ Ohne Berufserfahrung
Wir schaffen Raum zur Entfaltung.
Für Kunden wie auch für Mitarbeiter
Die Dawonia ist auf Wachstumskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie!
DAS ERWARTET SIE BEI UNS
Mitarbeit bei der Entwicklung der Portfoliostrategie unter permanenter Analyse der Immobilienmärkte sowie der regulatorischen Rahmenbedingungen
Ganzheitliche Portfolioanalyse nach Maßgabe der portfoliostrategischen Ausrichtung
Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für Bereichsleitung und Geschäftsführung sowie Erstellung von Beschlussvorlagen für das Operating Commitee
Durchführung von komplexen Rentabilitätsberechnungen sowie Erstellung und Analyse von DCF-Modellen für Bestandsmaßnahmen, Nachverdichtungen, Ankäufe und Verkäufe
Mitarbeit bei Themenstellungen im Kontext der Nachhaltigkeit unter portfoliostrategischen Aspekten
Eigenständige Erstellung und laufende Optimierung interner Reportings sowie Kostencontrolling auf Einzelobjekt- und Portfolioebene
Schnittstelle zu den Bereichen Bauprojektmanagement sowie An- und Verkauf
DAS BRINGEN SIE MIT
Abgeschlossenes Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation
Best-case: relevante Berufserfahrung im Portfoliomanagement im Bereich Immobilien
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität
Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Hohe Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
SAP-Kenntnisse von Vorteil
Spaß an neuen Herausforderungen mit Blick über den Tellerrand und das Einbringen von neuen Ideen
DAS BIETEN WIR IHNEN
Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen mögen
Kreative Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit wertschätzendem Umgang
Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen (teilweise mobiles Arbeiten möglich)
Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung
Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu bewerben
Dawonia-Akademie für die berufliche bzw. fachliche Weiterbildung
Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. JobRad (Fahrradleasing)
Vielfalt an Voiio-Angeboten für die Work-Life-Balance z.B. virtuelle Kinderbetreuung
Corporate Benefits in Form von diversen Mitarbeiter-/Firmenrabatten
Interessante Mitarbeiterevents, wie z.B. der Dawonia-sagt-DANKE-Tag
Frisches Obst und Getränke
…. und übrigens: NACHHALTIGKEIT wird bei uns „groß“ geschrieben!
Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.