Oberbank sucht für Linz eine/n MitarbeiterIn Kostenmanagement (m/w/d)
Unser gemeinsames Ziel:
Sie arbeiten selbständig aber nicht alleine in einem Team und beschäftigen sich mit Themen wie Kostenmanagement, Immobilien, Einkauf usw. Sie haben eine Freude an der Arbeit mit Zahlen und haben dadurch Ihre Aufgaben gut im Griff.
Ihre wichtigsten Aufgaben:
- Sie erstellen Budgets (zb Investitions- und Sachaufwandbudgets) und machen das Controlling dazu
- Sie berechnen Abschreibungen, analysieren die Sachkosten und machen Rentabilitätsrechnungen
- Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen
- Sie arbeiten in Projekten mit und helfen Kosten einzusparen
Ihr Profil:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau und können gut mit Zahlen umgehen
- Erste Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung oder Buchhaltung wäre toll
- Sie haben gute IT Kenntnisse (v.a. Excel, idealerweise SAP)
- Sie sind genau und denken analytisch
- Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus
Unser Angebot:
Das Mindestbruttogehalt für das beschriebene Profil und Aufgabengebiet beträgt EUR 2.344,71 (bei abgeschlossener Matura). Eine Überzahlung bei einschlägiger Berufserfahrung oder besonderer Qualifikation ist selbstverständlich. Wir bieten darüber hinaus attraktive Sozialleistungen (regionales & sehr günstiges Essen in unserem Top-Mitarbeiterrestaurant, Zuschuss zu Öffis, u.v.m.) sowie spannende, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.