Baufinanzierung mit erledigter Schufa Die Millionste
Liebe Fachleute,
Wir sind echt ein schwieriger Fall. Wir haben es in kürzester Zeit geschafft all unsere Einträge zu bedienen, alle sind erledigt. Mein Basiscore veränderte sich auch sofort von 9 auf 89,26 Branchenscore bei Genossenschaftsbanken bei H. Wir haben nun das große Glück gehabt und haben ein Grundstück von der Gemeinde erhalten, da es hier nur eine kurze Frist gab, haben wir dieses inkl. Erschließung und Kanalanschlussgebühren gekauft. 40.300 Euro Grundstück, Erwerbsnebenkosten 4000 Euro, Erschließung ca 28.121 Euro, Kanalgebühren 10.816 Euro. In Summe 82.237 Euro gezahlt.
Wir werden auch ein Eigenleistungspaket vom Hausanbieter wählen (In Summe 32.000 Euro) wählen (Material ist schon abgezogen). Solche Nebenausgaben wie Strom, Architekt, Bodengutachten, Wasseranschluss ect pp. werden wir auch in Eigenleistung tragen.
Das Haus kostet uns 468.200 Euro
Zusätzlich kommen noch 68.000 Euro hinzu
Das Einkommen von mir beträgt 3600 Euro netto Kindergeld kommt mit 1700 Euro hinzu.
Finanziert werden sollen 260.000 Euro mit der NRW-Bank (wir haben uns von der Bewilligungsbehörde schon alles ausrechnen lassen, hier ist es das Kreisbauamt)
Es geht um einen restliche Finanzierungssumme von 280.000 Euro, diese ließen sich auch mit KFW 40EE zum Teil finanzieren, sodass die reguläre Bank "nur noch 150.000 Euro finanzieren würde.
Eine monatliche Belastung hätten wir in Höhe von 1800 Euro.
ABER mit diese oben angegebenen Merkmalen habe ich die Befrüchtung, dass es einfach nicht klappen wird.
Gibt es noch Hoffnung?
AW: Baufinanzierung mit erledigter Schufa Die Millionste
Hallo Happy Mom 7, es ist leider ein Trugschluss zu denken dass man "nur noch EUR 150.000" mit einer regulären Bank finanzieren muss.
Hier haben Sie - egal wer finanziert - in der Summe ein Darlehen von EUR 540.000 zurückzuzahlen (EUR 260.000 plus EUR 280.000).
Positiv ist dass Sie bereits ein bezahltes Grundstück haben.
Was die Machbarkeit angeht kann man sowieso bei "erledigter negativer Schufa" keine pauschal Aussage treffen.
Man muss jeden Fall individuell betrachten.
Bei Ihnen wäre hier im weiteren Interessant wie sich das Kindergeld von EUR 1.700 aufdröselt. Ist hier ein beispielsweise fremder Kindesunterhalt mit dabei?
Möglich dass die Haushaltsrechnung mit dem nachhaltigen Gehalt EUR 3.600 versus Darlehen EUR 540.000 sehr knapp wird.
PS: Haben Sie der Bewilligungsbehörde NRW Bank gesagt dass Sie eine erledigte negative Schufa haben? Oder wissen diese das gar nicht?
AW: Baufinanzierung mit erledigter Schufa Die Millionste
Zitat von Bankkaufmann
Hallo Happy Mom 7, es ist leider ein Trugschluss zu denken dass man "nur noch EUR 150.000" mit einer regulären Bank finanzieren muss.
Hier haben Sie - egal wer finanziert - in der Summe ein Darlehen von EUR 540.000 zurückzuzahlen (EUR 260.000 plus EUR 280.000).
Positiv ist dass Sie bereits ein bezahltes Grundstück haben.
Was die Machbarkeit angeht kann man sowieso bei "erledigter negativer Schufa" keine pauschal Aussage treffen.
Man muss jeden Fall individuell betrachten.
Bei Ihnen wäre hier im weiteren Interessant wie sich das Kindergeld von EUR 1.700 aufdröselt. Ist hier ein beispielsweise fremder Kindesunterhalt mit dabei?
Möglich dass die Haushaltsrechnung mit dem nachhaltigen Gehalt EUR 3.600 versus Darlehen EUR 540.000 sehr knapp wird.
PS: Haben Sie der Bewilligungsbehörde NRW Bank gesagt dass Sie eine erledigte negative Schufa haben? Oder wissen diese das gar nicht?
Das ist so nicht ganz richtig, denn wenn die NRW Bank im Nachrang das Darlehen bewilligt, ggf. sogar auch noch die KfW Mittel bereit stellt, dann ist das ein Faustpfand, dann sind in der Tat nur noch 130.000 Euro fremd zu finanzieren. Warum der TE mit 150.000 Euro rechnet, wenn er von 280.000 Euro weiteren Beadarf spricht erschließt sich mir nicht ganz. Ebenso ist natürlich der gesamte Finanzierungsplan, insbesondere die Gesamtkosten nicht plausibilisiert, was im ersten Step aber erst mal egal sein soll.
Die 1.700 Euro "Kindergeld" kann ich wie du auch nicht nachvollziehen, zuordnen.
Letzten Satz von dir unterstreiche ich, finanziert die NRW Bank die öffentlichen Mitte im Nachrang, wenn die Schufav negative Merkmale aufweist??