für meinen Master untersuche ich die Aspekte von nachhaltigen Finanzprodukten.
Ich finde, dass es ein ungeheuer wichtiges Thema ist - vor allem, da keine einheitlichen Guidelines dazu bestehen und die BaFin keine gute Hilfestellung bietet.
Bitte unterstützt doch daher meine Umfrage - jede Meinung zählt!
Alles ist absolut Anonym, Datenschutzkonform und kann nicht zurückverfolgt werden!
Es dauert max. 5 Minuten.
AW: Nachhaltige Finanzprodukte? Wie ist eure Meinung?
Hallo Utopus,
mit Master ist mein akademischer Grad gemeint ! Keine dritte Person.
Und für eine valide Untersuchung wird ein gewisser Datensatz benötigt... deswegen auch der doppelte Post!
AW: Nachhaltige Finanzprodukte? Wie ist eure Meinung?
Leider hat diese Fragestellung überhaupt nichts mit der Realität zu tun.
Wer soll, was verifizieren? Wie? Und was ist "grün"? Wer setzt fest, was "grün" ist?
Das ist genauso fraglich, wie statisch die Inflation sich entwickelt! Wer den Inhalt des Inflationswarenkorb kennt. Der weis von sich aus, welchen Wert die durchschnittliche Inflation hat.
Wenn die Preise von Lebensmittel und Kraftstoff explodieren und Flachbildschirm preislich um 40 % fällt und sich daraus eine durchschnittliche Preissteigerung ergibt. Damit ist dem Pendler und Hartz IV Empfänger nicht geholfen. Sondern es ist völlig egal, was die Ja-Sager als Inflation errechnen.
Steigen die Kosten, mindert sich extrem das zur Verfügungen stehende Einkommen.
Wer Null € Steuern zahlt hat nichts von einer Steuersenkung, denn 0 € Steuern, bleiben 0 € Steuern.
Das Gleiche gilt für eine Nachhaltigkeit. Kosten sind Kosten, diese mindern den möglichen Ertrag! Ohne eine Garantie auf realer Nachhaltigkeit!