Unser Herz schlägt für die Region und für die Nähe zu unseren Kunden. Einfachheit, Sicherheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,07 Mrd. € und ca. 1.100 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich sein lassen. In 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal machen wir es den Menschen durch unsere fach*kundige und individuelle Beratung einfach, ihr Leben besser zu gestalten.
Für unsere Filialen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Privatkunden*berater*in (w/m/d)
Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:
• Bestmögliche Versorgung für die Zielgruppe unserer Privatkunden mit Finanzprodukten aus dem standardisierten Einlagen-, Giro- und Verbundgeschäft unter Einbe*ziehung der standardisierten Beratungsmedien
• Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach
• Potenzialerkennung und Überleitung an die bzw. Einbindung der Individualkundenberater*innen
• Übernahme von Servicetätigkeiten (einschl. Kassengeschäfte) sowie die Überleitung auf SB-Nutzung und Unterstützung der Kunden bei der SB-Nutzung
Ihre Qualifikationen:
• Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bank*kaufmann
• Erste Berufserfahrung im Privat*kundenbereich einer Filiale
Ihr Profil:
• Hohe Kunden- und Service*orientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten
• Akquisitionsgeschick, Beratungs*kompetenz und verkäuferische Fähigkeiten
• Persönliches Engagement, Motivation und Teamfähigkeit
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz bei einer attraktiven und familienfreundlichen Arbeitgeberin, eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TVöD mit einer variablen Zusatzvergütung sowie einer lukrativen Altersvorsorge und weiteren Sozialleistungen.
Wenn Sie Spaß daran haben, in einem freundlichen und motivierten Team zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Personal*abteilung, Frau Susanne Dildey, Frau Anette Harmke und Frau Nina Siepmann, Tel. 0202/488 5260, gerne zur Verfügung.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrück*lich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unter*repräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Bewerbungen in Teilzeit sind grund*sätzlich möglich.