Hallo liebe Leute ich bin wirklich verzweifelt das ich diesen Weg gehen muss .
Ich möchte euch erst einmal meine Geschichte erzählen.
Ich bin 32 Jahre jung musste vor ein paar Jahren in Privat Insolvenz gehen , leider unverschuldet ich habe für meine Mutter Schulden übernommen bzw wurden einfach Schulden auf meinen Namen gemacht. Ich war leider noch in Ausbildung und konnte es nicht stemmen es ging um 20.000 Euro die Restschuldbefreiung wurde erteilt. Glaubiger bezahlt .
Nach meiner Ausbildung zum Altenpfleger bin ich recht schnell aufgestiegen, nach 2 Monaten war ich schon Stelv.Pflegedienstleitung. Aber ich wollte immer mehr ich habe meine Palliativpflege angeschlossen und meine Ausbildung zur PDl mit einen Ziel einen eigene Pflegedienst. Meine Ex Lebensgefährtin die dort auch arbeitet wollte keinen Pflegedienst gründen. Ich selber habe kein Geld bekommen aus genannten Gründen, als wir uns einig wahren das Sie einen Kredit aufnimmt ich den Aufbau übernehme und Sie sobald es mir mögllich ist die Hälfte von mit wieder bekommt. Ich durfte aber in keinen Unterlagen stehen so war die Bedingung die Bank.
Als es so weit wahr und ich eine Zusage von der Apo Bank bekommen habe ist der große Hammer gekommen Sie wollte mit keine Anteile verkaufen, das Unternehmen hatte in der Zeit von 12 Monaten schon einen Mobatlichen Umsatz von ca 140.000 Euro, außerdem ist es dann zu Trennung gekommen .
Ich habe nicht den Kopf in den Sand gesteckt ich habe einen alten Chef angerufen habe ihn gefragt ob wir nicht zusammen einen Pflegedienst gründen das war im jahr 2020/06.
Hälfte ,Hälfte jeder 95000 Euro.
Mein Geld ist etwas später gekommen.
Die Pflegedienst lief sehr gut nach eine halben Jahr habe ich einen Umsatz von 75000 generiert . Hier fing mein Partner an komisch zu werden . Meine neue Frau und ich haben den Pflegedienst komplett alleine geleitet er hat sich aus allen raus gehalten und sollte nur stiller Teilhaber bleiben .
Aber er wurde immer komischer hat Fehler Gesucht mich später bedroht und noch viele andere sachen. Es ging nicht mehr und ich habe klein bei gegeben . Nach vielen Gesprächen mit der Bank mit meinen Unternehmensberater habe ich mich drauf eingelassen zu gehen mit der Summer von 95000 Euro die ich eingelegt habe . Mein Unternehmensberater sagte ich kann das Geld für eine Gründung nehmen . Dieses habe ich getan. Der Pflegedienst existiert jetzt erst 1 Monat.
Dieses Geld wäre dringend notwendig gewesen. Aber dann hat die Bank den Kredit gekündigt. Da ich natürlich schon eine Summe x für Autos ,Software PC, usw genommen habe ist noch eine Summer von 77000 offen.
Die Bank argumentiert damit das der Kredit nur für das andere Unternehmen war .Nun kann ich mir und meiner Frau keinen Lohn zahlen . Unser Auto ist kaputt gegangen die Rechnung beläuft sich auf 10.000 Euro auch hier ist viel falsch gelaufen ,aber ich kann mir keinen Anwalt oder gutachter leisten. Ich kann keine Miete mehr zahlen , ich weiß nicht wie ich die Kunde anfahren soll weil wir nicht tanken können . Der 01.04.22 ist jetzt der erste Abrechnungs Monat ..
Ich brauche jemanden der bereit ist mit einer Summe von 180.000 zu unterstützen der einteil ist für die Ablösung für den Kredit bei der Apobank und die andere dafür das ich das Unternehmen aufbauen kann. Es ist ich so viel passiert nur sind wir wirklich in einer Notlage ich weiss nicht mehr weiter vielleicht gibt es ja doch jemanden der mir helfen kann meinen Traum endlich zu erfüllen .