Risiken bei der Immobiliensuche durch Zwangsversteigerung
-
Risiken bei der Immobiliensuche durch Zwangsversteigerung
Hallo,
immer wieder hört man, dass sich der Kauf eines Hauses aus einer Zwangsversteigerung lohnt. Jetzt wüsste ich aber gerne, welche Risiken damit verbunden sind und ob man sich die Angebote auch im Internet schon mal vorab anschauen kann. Ich möchte zwar ein Haus, aber doch nicht die Katze im Sack kaufen. Vielleicht kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss und seine eigenen Erfahrungen mitteilen.
Tausend Dank,
Froschmann
-
-
AW: Risiken bei der Immobiliensuche durch Zwangsversteigerung
Zitat von
Froschmann
Hallo,
immer wieder hört man, dass sich der Kauf eines Hauses aus einer Zwangsversteigerung lohnt. Jetzt wüsste ich aber gerne, welche Risiken damit verbunden sind und ob man sich die Angebote auch im Internet schon mal vorab anschauen kann. Ich möchte zwar ein Haus, aber doch nicht die Katze im Sack kaufen. Vielleicht kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss und seine eigenen Erfahrungen mitteilen.
Tausend Dank,
Froschmann
Bin auf unser Haus im Internet aufmerksam geworden, habe es dann aber sofort auch live angesehen und später per Zwangsversteigerung auch erworben. Auskünfte gibt auch das Amtsgericht, ist alles gar nicht so schwierig. Viel Glück, Gruß, Rolli68
-
AW: Risiken bei der Immobiliensuche durch Zwangsversteigerung
Zwar für manche eine moralische Frage; aber eine Zwangsversteigerung wäre mit kleinem Kapital eine echt Alternative. Mindestens 20 Prozent Eigenkapital sind sinnvoll bei Kauf einer Immobilie.