ich hätte gernen euren Rat bezüglich einer Kreditaufnahme.
Ich bin seit ca. 4 Jahren selbstständig und würde gerne einen Kredit in Höhe von ca. 25 000 Euro aufnehmen.
Leider haben sich in den letzten Jahren Schulden in dem oben genannten Bereich aufgebaut bzw. sollen auf eine Rate gebündelt werden.
Ich habe 2 Laufzeitkredite, die immer und ohne Ausfall bezahlt wurden.
Meine Schufa ist absolut in Ordnung.
Die Momentaufnahme ist, dass ich mir sicher bin durch den momentan Umsatz keinen Kredit zu bekommen
(obwohl ich die laufenden Kredite ohne Ausfall begleiche). Jedoch hätte ich einen Bürgen der seit vielen Jahren
erfolgreich selbstständig ist.
Da ich unnötige Schufa-Anfragen für mich und den Bürgen vermeiden möchte, würde mich interessieren, ob es ein Problem darstellt, dass der Bürge selbst selbstständig ist und welche Bank überhaupt zu empfehlen ist für diesen Zweck. Ein kurzes Gespräch mit der Targobank ergab beispielsweise, dass diese keine Bürgschaftskredite macht, ansonsten fallen ja einige Banken schon weg, da diese keine Kredite an selbstständige vergeben.
Hallo Werner, einfacher wenn Ihr Bürge den Kredit aufnimmt und Sie ihm dann die monatliche Rate zahlen. Gegen das Darlehen natürlich.
Das natürlich nur wenn Sie super Freunde sind und auch geklärt werden muss wenn Sie Werner72 Zahlungsprobleme bekommen sollten.
Ansonsten Kredit mit Bürge die nichts miteinander zu tun haben (Familie als Beispiel) ist schwer zu sehen.
Ist der Bürge aus ihrer Familie?
Ich würde mich eher auf die Rückzahlung als auf neue Kredite konzentrieren - wenn die Schulden in 4 Jahren aufgebaut wurden, wie lang soll die Rückzahlung dauern?