Bilanzbuchhalter (m/w/d) und Local Key User im SAP-Projekt
Bilanzbuchhalter (m/w/d) und Local Key User im SAP-Projekt
Vollzeit
Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen – die BEUMER GROUP entwickelt und produziert technisch führende Intra*logistik-Systeme für den Weltmarkt. Exzellentes Know-how und ein starker Wille, sich konsequent weiter*zuent*wickeln, zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Wir fördern diesen Anspruch nach Kräften: im Rahmen eines familiären Miteinanders, das von hoher gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und einer Vertrauens*kultur, die Stabilität und Sicherheit schafft. Unser gemein*sames Ziel: heraus*ragende und innovative Projekte weltweit umzusetzen.
Sie übernehmen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) verantwortliche Aufgaben in der Hauptbuchhaltung und als Local Key User im SAP-Projekt agieren Sie als führende Unter*stützung des SAP S/4HANA-Einführungs*teams:
• Sie führen in der Hauptbuchhaltung verantwortungsvolle Arbeiten nach HGB und IFRS durch
• Sie wirken an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS mit
• Sie kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern, wie z. B. den Wirtschafts*prüfern
• Sie unterstützen die Koordination und Durchführung der relevanten SAP-Tests, Migrationen und Enduser-Schulungen innerhalb des Buch*haltungs*teams im neuen SAP S/4Hana
• Sie stellen die korrekte Abbildung der HGB- und IFRS-Ledger sicher
• Sie wirken an der Ausgestaltung buchhalterischer SAP-Themen (Steuer*meldungen, Berichtswesen etc.) mit
• Sie übernehmen perspektivisch eine Rolle im globalen Rollout des SAP-Projektes
Qualifikationen: • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Accounting erfolgreich abgeschlossen
• Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung und Rechnungslegung nach HGB und idealerweise auch IFRS, vorzugs*weise im Bereich Maschinenbau
• Sie bringen sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 oder S/4Hana FI sowie MS Office (insbesondere Excel) mit
• Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, inter*nationalen Team
• Sie zeichnen sich durch eine analytische Herangehensweise und Detailgenauigkeit aus
• Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit
Ihr Ansprechpartner
Maria Tran
Talent Acquisition Manager
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte mit Angabe Ihrer Gehalts*vorstellung (Jahresbrutto) und Ihrer Kündigungsfrist bzw. Ihrem frühest*möglichen Eintrittstermin.