Attraktive Spezialistenaufgabe in moderner Privatbank
Unser Auftraggeber ist eine moderne Privatbank mit Sitz in Hamburg und München. Eine lang*jährige vertrauensvolle persönliche Zusammen*arbeit sowie eine individuelle objektive Beratung kennzeichnen das Engagement der Bank für die betreuten Privatkunden, Unternehmer, deren mittelständische Unternehmen und institutionelle Anleger. Unternehmergeist, Kundennähe sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, aber auch innovative Technologien und eine zeitgemäße offene Kultur sind kennzeichnend für das Unter*nehmen. Für Solidität und Nachhaltigkeit steht zudem ein Versicherungskonzern als starker Eigentümer.

Eine Verstärkung im Team Meldewesen am Standort Hamburg oder alternativ München sucht unser Auftrag*geber für die Aufgabe

Referent (w/m/d) Meldewesen

Ihre Aufgaben
• fristgerechtes Erstellen, Abgeben und Analysieren ausgewählter regulatorischer Meldungen (nach KWG, CRR etc.) sowie permanentes Pflegen und Plausibilisieren der Daten
• Monitoring aufsichtsrechtlich relevanter Themen sowie das eigenständige Umsetzen neuer regula*torischer und gesetzlicher Anforderungen in den verantworteten Themen
• kompetente/-r Ansprechpartner/-in der Fach*be*reiche, Aufsichtsbehörden und Wirtschafts*prüfer sowie Kolleginnen und Kollegen im Meldewesen für die betreuten Themen
• Erstellen und Pflege der schriftlich fixierten Ordnung sowie Optimierung, Weiterentwick*lung und Dokumentation der bestehenden Prozesse und Verbesserung der Datenqualität
• Übernehmen von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten sowie bei der Einfüh*rung neuer Produkte zur Abbildung im Melde*wesen

Ihr Profil
• wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanzen, Rechnungslegung bzw. Wirtschaftsprüfung oder eine vergleich*bare Quali*fikation
• mehrjährige Praxiserfahrung im Rechnungs*wesen oder im aufsichtsrechtlichen Meldewesen aus der Tätigkeit in einem Kredit*institut bzw. einer Wirt*schaftsprüfungs*gesell*schaft
• fundierte Kenntnisse im Bereich regulato*rischer Anforderungen (CRR, CRD, KWG) und der Rechnungslegung nach HGB
• sehr gute analytische Fähigkeiten und Problem*lösungskompetenz und die Bereitschaft zum eigenständigen Erarbeiten neuer Themen sowie zur Übernahme fachbe*zogener Verantwortung
• eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeits*qualität und Zuverlässigkeit; zudem persönliches Engagement und Einsatzfreude sowie eine Teamplayermentalität

Was können Sie erwarten?
• anspruchsvolle, vielfältige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Impulse sowie Erfahrungen einbringen zu können
• umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Unterstützung bei Ihrer fachbe*zogenen und persönlichen Weiterentwicklung
• eine der exponierten Position entsprechende attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket)
• ein modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung und Flexibilität für mobiles Arbeiten

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Sie sind offen für eine berufliche Veränderung? Ergreifen Sie die Chance und verstärken Sie das Team unseres Auftraggebers! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (mit Gehaltsvorstellung und frühest*möglichem Eintrittstermin) entweder in unserem Online-Portal oder per E-Mail jobs@hsp-consulting.de. Zur tele*fonischen Vorab*klärung Ihrer Fragen stehen Ihnen Herr Dr. Dieter Hasselmann (Telefon +49 40 369 853-30) oder Frau Gabriele Will (Telefon +49 40 369 853-60) gern zur Verfügung. Vertrau*lich*keit und Diskre*tion dürfen Sie voraus*setzen.

hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH
Dorothea-Bernstein-Weg 32
22081 Hamburg
www.hsp-consulting.de
jobs@hsp-consulting.de


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