Sachbearbeiter (all genders) Service Center Bereich Reiseversicherungen
MDT travel underwriting GmbH
Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfach*agent und Assekuradeur, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganz*heit*licher Konzepte für touristische Unter*nehmen aller Art spezialisiert hat. Unsere Produkt*palette umfasst sowohl Reise*versiche*rungen – von Standard-Produkt*paketen bis hin zu exklusiven All*gefahren-Deckungen – als auch die diversen Unter*nehmens*versiche*rungen, wie z. B. Haftpflicht-, Insolvenz-, Cyber- und Kautions*versicherungen. Dabei nutzen wir unsere Touristik*erfahrungen, Verhandlungs*stärke und Flexibilität, um bedarfs*gerechte Lösungen auszuwählen und zu kreieren. Bei MDT erwartet Sie ein abwechs*lungs*reiches und spannendes Arbeits*umfeld. Die systema*tische Ein*arbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchs*volle Projekte sowie die Förde*rung eines kollegialen und sympathischen Betriebs*klimas sind die Basis für die gelebte positive Mit*arbeiter*kultur und damit für den Erfolg von MDT.
Wir suchen zum nächst*mög*lichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (all genders) Service Center Bereich Reiseversicherungen (Staff Member Service Center) , der neue Heraus*forderungen mit Leiden*schaft in Angriff nehmen möchte.
Sachbearbeiter (all genders) Service Center Bereich Reiseversicherungen
Der Job macht Spaß, weil Sie… • telefonische und schriftliche Anfragen zu touris*tischen Versicherungen, insbesondere Reise*versicherungen entgegennehmen und bearbeiten.
• in dieser Position einer bedarfsorientierten und abschlussorientierten Beratungstätigkeit nachgehen.
• selbstständige Reiseversicherungsangebote erstellen.
• eingehende Reiseversicherungsschäden routiniert erfassen, verarbeiten und abschließen.
• Ihre abteilungsübergreifende Unterstützung bei Vertriebsaktionen sicherstellen.
• administrative Aufgaben (z. B. Anforderung von Unterlagen bei Versicherungsnehmern) selbstständig und sorgfältig erledigen.
• die Stimme zu unseren Kunden im B2B- und B2C-Geschäft sind
Sie sind für uns besonders, denn Sie... • haben idealerweise eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen o. ä. erfolgreich absolviert oder können alternativ eine touristische Ausbildung mit Praxiserfahrung im Bereich Reiseversicherung vorweisen.
• konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln.
• arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, treffen gerne Entscheidungen, denken und handeln dabei jederzeit teamorientiert und unternehmerisch.
• überzeugen durch ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikations*kompetenz.
• sind versiert im Umgang mit modernen EDV-Anwendungen.
Unsere Unternehmens-DNA Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.
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Für Rück*fragen stehen wir Ihnen gerne zur Ver*fügung.