Wie berechnet man die Bearbeitungsgebühr der Hongkong Stock Exchange?Ist die Bearbeitungsgebühr der Hong Kong Börse hoch? Eagles Markets
Als einige Investoren die Hong Kong Aktien verbinden und der Kostenpreis so hoch zeigte, sagten sie sofort, dass sie nicht mehr Hong Kong Aktien kaufen wollen. In diesem Zusammenhang fragen sich viele Leute, dass die Transaktionsgebühr der Hong Kong Börse zu hoch ist. Warum ist sie so hoch?Das folgende kleine Make-up für Sie, um die Gründe zu analysieren.
Die Hongkonger Börsengebühr ist zu hoch, warum ist sie so hoch?
Betrachten wir zunächst die Transaktionskosten der Hong Kong-Aktien. Generell sollten folgende Gebühren für den Kauf oder Verkauf von Aktien bezahlt werden:
Kommission: 0,25 % des Betrags jeder Transaktion, die der Wertpapiergesellschaft zu zahlen ist
Stempelsteuer auf Aktien: 0,1 % des Betrags jeder Transaktion, die der Regierung Hongkongs gezahlt wird
Umlage: 0,003 % des Betrags jeder Transaktion, die dem SFC zu zahlen ist
Transaktionsgebühr: 0,005 % des Betrags jeder Transaktion, die an die Börse zu zahlen ist
Zentraler Verrechnungsgebühr: 0,002 % des an die Clearingstelle gezahlten Transaktionsbetrags (Minimum HK $2, Maximum HK $100)
Durch das Online-Trading-System oder Trading-Software von Wertpapierfirmen, kann die Provision auf 2 ""(2)"reduziert werden. Wenn der Fondssparplan einen bestimmten Betrag erreicht, kann auch der Anteil der Kommission verringert werden.In der Regel wird es eine "Mindestprovision" in der Provision geben, die an Wertpapierfirmen gezahlt wird, die größtenteils HK $100 (entspricht 11,11 €) ist.
Wie aus den vorstehenden Gebührenpositionen ersichtlich ist, gibt es immer noch einen Grund, warum die Bearbeitungsgebühren von Hongkongs Aktien viel höher sind als die von Aktien.
Der Grund für einen so großen Unterschied zwischen dem Kostenpreis und dem vertraglich anvertrauten Transaktionspreis von Hong Kong Stock connect ist, dass der Referenzkostenpreis von Hong Kong Stock connect in Hong Kong Dollar berechnet wird, was den Prozess der Umwandlung von Hong Kong Dollar in RMB beim Kauf und dann Umwandlung von RMB in Hong Kong Dollar beim erneuten Verkauf beinhaltet.Im Allgemeinen friert der Referenzkurs der Transaktion die Mittel der Kunden um 3 % mehr ein als der Wechselkurs der Transaktionsabwicklung. Auf dieser Grundlage, um das Überziehungsrisiko zu kontrollieren, hat unser Unternehmen die Mittel der Kunden um 1 % mehr eingefroren.Als Ergebnis:
1) Am t Tag ist der vom System angezeigte Referenzkostenpreis etwa 8 % höher als der reale Kostenpreis (4 % der Mittel des Käufers und des Verkäufers werden aufgrund der Differenz zwischen den Referenz- und Abwicklungskursen eingefroren)
2) Nach dem Abrechnen am Tag t ist der Wechselkurs zum Zeitpunkt des Kaufs entsprechend dem Abrechnungs-Wechselkurs abgewickelt worden. Daher wird der Einfluss der Differenz zwischen dem Referenzkurs und dem Abrechnungs-Wechselkurs auf den Kostenpreis des Kunden eliminiert. Der vom System angezeigte Referenzpreis ist etwa 4 % höher als der reale Kostenpreis, und 4 % der Mittel werden aufgrund der Differenz zwischen dem Referenzkurs und dem Abrechnungs-Wechselkurs beim Verkauf eingefroren.
Zum Beispiel: Kauf einer einzigen Aktie für HK $100000.
Einseitige Bearbeitungsgebühren: 100000 * (0,25 % Provision + 0,1 % Stempelsteuer + 0,003 % Transaktionsabgabe + 0,005 % SEHK Transaktionsgebühr + 0,002 % CCASS Abrechnungsgebühr) = 100.000 x 0,36 % = HK $ 360