Teamlead Cash Management / Controlling / Investor Relations (m/w/d)


VOLLZEIT


Berlin


Mit Berufserfahrung


Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.


Überzeuge Dich selbst und verschaffe Dir einen Einblick über unser Unternehmen: https://www.youtube.com/watch?v=a5PdayAdZEk


Wir suchen Dich als Teamlead Cash Management / Controlling / Investor Relations (m/w/d)


Dein Aufgabenbereich:
Als Teamlead (m/w/d) wirst Du erste/r Ansprechpartner/in sein rund um das Thema Cash Management, Controlling und Investor Relations und bist hierbei auch zuständig, Dein neues Team zu bilden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:



  • Du übernimmst die Forecastplanung und bist somit auch für die Steuerung unserer Liquidität zuständig
  • Du steuerst den gemeinsam mit Deinem Team den Währungsankauf
  • Der Aufbau und Weiterentwicklung eines internen Controllings, liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich
  • Du betreust sämtliche Bankanliegen und führst diese gewissenhaft durch
  • Aufbau und Betreuung von bestehenden und potenziellen Investoren
  • Du hast eine Abteilungsübergreifende Kommunikation und bist die Schnittstelle zu der Buchhaltung und Geschäftsführung
  • Du reportest direkt an die Geschäftsleitung und erstellst zudem Cashflow-Übersichten und Treasury-Reports



Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder eine ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Software, idealerweise Datev oder Datev Unternehmen online von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel
  • Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen sind vor Vorteil, jedoch kein Muss
  • Eine hohe Affinität zu Zahlen in Kombination mit einer analytischen Denkweise
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Eine starke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team


Das kannst Du von uns erwarten:

  • Marktgerechte Bezahlung
  • Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)
  • Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents
  • Zahnzusatz- und Unfallversicherung
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung
  • Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
  • Anspruchsvolle und kreative Aufgaben
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung


Neugierig geworden?


Bei Fragen steht Dir Kate Lechner von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter +49 30 2206635 – 401 zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über den unterstehenden Button "Online bewerben". Bitte füge Deinen Bewerbungsunterlagen Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin bei.


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