Finanzierung einer Solaranlage mit Hilfe von Fördermitteln
-
Finanzierung einer Solaranlage mit Hilfe von Fördermitteln
Hallo Finanzexperten hier im Forum,
wir planen, auf unserem 1970 gebauten Haus eventuell eine Solaranlage installieren lassen sollen. Unsere Ersparnisse alleine werden dafür nicht ausreichen, wir benötigen noch weitere Mittel. Wir wüssten daher gerne, ob und wenn ja, welche Fördermittel uns zur Verfügung stehen würden und ob sich die Finanzierung einer Solaranlage irgendwann wirklich amortisiert. Wer kann uns sagen, wo wir detaillierte Informationen bekommen können?
Gruss
Udo
-
AW: Finanzierung einer Solaranlage mit Hilfe von Fördermitteln
Zitat von
Udo
Hallo Finanzexperten hier im Forum,
wir planen, auf unserem 1970 gebauten Haus eventuell eine Solaranlage installieren lassen sollen. Unsere Ersparnisse alleine werden dafür nicht ausreichen, wir benötigen noch weitere Mittel. Wir wüssten daher gerne, ob und wenn ja, welche Fördermittel uns zur Verfügung stehen würden und ob sich die Finanzierung einer Solaranlage irgendwann wirklich amortisiert. Wer kann uns sagen, wo wir detaillierte Informationen bekommen können?
Gruss
Udo
Ich habe mich auch einmal dafür interessiert und mich wegen weiterer Informationen an die Kreditanstalt für Wiederaufbau gewandt. Hier kann man gegebenenfalls auch Fördermittel erhalten.