mein Freund 36 und ich 37 Jahre alt wollen jetzt ein Haus kaufen. Die Gesamtfinanzier beträgt 560000 € und wir haben 120000 Eigenkapital welches wir direkt dafür verwenden wollen. ungsumme. Unsere Finanzberaterin hat direkten Zugriff auf das bankenportal. Sie hat jetzt uns einen Zinssatz Angeboten von etwa 1,5 bis 1,6%. Je nachdem welche Konditionen. Jetzt wollte ich mal wissen ob das viel zu viel ist oder ob das gerade ein normaler Zinssatz ist für eine Zinsbindung von etwa 20 oder 25 Jahren.
Das ist ja extrem bonitätsabhängig und welches Objekt man betrachtet und und und.
aber jetzt ist die Frage ob man selber noch mal zu den Hausbanken laufen sollte oder ob man sich damit zufrieden gibt.
was habt ihr denn gerade so für Erfahrung gemacht. Es Gibt immer Leute die dann zu mir sagen "wir haben einen Zinssatz um 1,1% ihr lasst euch da den absoluten scheiß andrehen"
aber ich kann es absolut nicht einschätzen. Was denkt ihr?
Also für 20 oder 25 Jahre ist das für mein Empfinden ein Zinssatz der völlig in Ordnung ist. Die Bank möchte sich natürlich auch ein bisschen dagegen Absichern, dass in dieser Zeit die Zinsen wieder steigen könnten und euer Zins dagegen lachhaft niedrig wirkt.
Wie lang ist denn die Laufzeit dieser Leute mit einem Zins von 1,1%? Wie viel Eigenkapital bringen diese mit ein?
Unsere Finanzberaterin hat direkten Zugriff auf das Bankenportal.
Und die Banken sagen zu ihr dennoch, "Du bist nur irgendein kleiner Kreditvermittler von Tausenden".
Welcher König muss anderen sagen dass er König ist?
Nun gut, die Kondition ist mitnichten von der Bonität abhängig, vielmehr von dem Beleihungsauslauf, diesen können wir bei ihnen mit den 2 -3 Angaben nicht ermitteln!
Stellen sie doch gerne mal die wichtigsten Eckdaten: