Über uns:
Die Noratis AG ist führend in der Bestandsentwicklung von Wohn*immobilien in Deutsch*land. Das Unternehmen erkennt und reali*siert Potenziale für Mieter, Selbst*nutzer & Investoren. Damit schafft und erhält Noratis bundes*weit attrak*tiven Wohnraum, der gleich*zeitig bezahlbar ist. Noratis ist spezialisiert auf die Auf*wer*tung von in die Jahre gekommenen Wohn*immobilien, meist Werks*wohnungen, Quartiere und Siedlungen in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungs*gebieten. Nach erfolgreicher Ent*wicklung bleiben die Objekte im Bestand oder werden mittelfristig an Investoren bzw. im Einzel*vertrieb an bestehende Mieter, Kapitalanleger und Selbstnutzer veräußert. Dabei schafft Noratis einen spürbaren und nachhaltigen Mehrwert für alle Stake*holder: von Aktionären, Mitarbeitern und Finanzierungs*partnern bis hin zu aktuellen und zukünftigen Mietern. Die Noratis AG ist an der Frank*furter Wertpapierbörse gelistet.
Im Rahmen unseres weiteren Wachs*tums suchen wir Ver*stärk*ung für den Bereich Finanzierung am Standort Eschborn bei Frankfurt/Main.
Finance Assistant (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Sie:
• Mitverantwortung für unseren Zahlungsverkehr und die gesamte Konten*verwaltung deutschlandweit; dies umfasst alle Aufgaben des Kontol*ebens*zyklus von der Kontoeröffnung über das Einrichten der ent*sprech*enden Verfügungs*berechtigungen bis zur Konto*schließung
• Überwachung der täglichen Konzernliquidität
• Führung der Mittelverwendungen der jeweiligen Projekte und Abruf von Darlehens*tranchen
• Erstellung von Finanzierungs*exposés
• Unterstützung beim laufenden Reporting an die Finanzierungs*partner
• Analyse und kontinuierliche Verbesserung interner kauf*männischer Prozesse
• Mitarbeit in Projekten innerhalb der Bereiche Zahlungsverkehr und Abwicklung, z. B. Einführung neuer Softwareerweiterungen
Damit überzeugen Sie uns:
• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul*studium oder kauf*männische Ausbildung
• Erste Berufserfahrung in einer vergleich*baren Position, gerne im Bereich Finan*zen und/oder in der Immobilienwirtschaft
• Ausgeprägtes Prozess- und Organisations*verständnis
• Hands-on-Mentalität, Engagement und eine strukturierte Arbeits*weise
• Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbeson*dere MS Excel
• Kenntnisse in DATEV und SFirm wünschenswert
Unser Angebot:
• Mitarbeit in einem wirtschaftlich stabilen Wachstums*unter*nehmen
• Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
• Eine herausfordernde und ver*antwortungsvolle Position mit viel Raum für Eigen*initiative
• Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
• Das beste Team der Welt
• Spannende Teamevents mit einer bunten Mischung aus Action, Kul*tur und gemein*samen Unter*nehm*ungen
• Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
• Ein moderner Arbeitsplatz mit Lounge (inkl. voll ausgestatteter Küche) sowie firmen*eigenem Fitness*raum (inkl. Dusche) zur freien Nutzung
• Die kostenfreie Teilnahme an unseren regelmäßigen Büro*massagen
• Eine Getränke- und Obstflat, Casual Fridays, Betriebsarzt
• Ein kostenfreier Mitarbeiter*parkplatz
• Diverse Zusatzangebote (u. a. corporate benefits, Fahr*sicher*heits*training, Ausbildung Erste Hilfe / Brandschutz)
Ihre Bewerbung:
Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre sowie eine langfristige und loyale Zusam*men*arbeit.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@noratis.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Jacqueline Herrmann
Leiterin Personal
T +49 69 170 77 68 321 www.noratis.de