Kundenberater Anlageberatung (m/w) gesucht in Bern
Meine Kundin, die BPS (SUISSE) – eine Universalbank mit 21 Niederlassungen und Agenturen in der ganzen Schweiz sowie im Fürstentum Monaco und insgesamt 350 Mitarbeitenden – fokussiert sich erfolgreich auf die Bereiche Privatkunden- und Kreditgeschäft sowie auf die Vermögensverwaltung. Ihre Mitarbeitenden verstehen sich als Partner ihrer anspruchsvollen Kunden des gehobenen Mittelstandes und stellen deren Bankgeschäfte in den Mittelpunkt ihrer Aufgabe.
Für das kleine, wirksame und zugkräftige Team der Niederlassung BERN suchen wir Sie als
Kundenberater Anlageberatung (m/w)
Ihre Chance
Selbständiges Arbeiten
Möglichkeit für ein Teilzeit-Arbeitspensum
Schlanke interne Prozesse
Eingespieltes Team mit profitabler Performance
Direkt dem Niederlassungsleiter unterstellt, mit kurzem Entscheidungsweg
Option zur Weiterentwicklung als Stellvertretung des Niederlassungsleiters Bern
Solide Arbeitgeberin mit Standortsicherheit
Arbeitsplatz inmitten der Altstadt von Bern in repräsentativen Räumlichkeiten
Ihr Aufgabenbereich
Gesamtheitliche und individuelle Betreuung und Beratung im Anlage- und Vorsorgebereich
Erarbeiten von Anlagevorschlägen
Akquisition von neuen Kundenbeziehungen
Beratung und Verkauf von standardisierten Anlageprodukten
Aktive Teilnahme an Bank- und Kundenanlässen
Repräsentation der Bank im Marktgebiet
In zentralen Bereichen Kontakt mit dem Hauptsitz in Lugano
Ihr Profil
Sie sind ein initiativer Anlageberater mit Berufspraxis im lokalen Bankgeschäft und fundierter Ausbildung (Banklehre, Bankfachdiplom, HWV, Fachhochschule etc.)
Sie besitzen Kompetenz und zugleich Erfahrung in der umfassenden Kundenberatung und kennen sowohl das Aktiv- wie Passivgeschäft aus Ihrer praktischen Tätigkeit
Sie verfügen idealerweise über ein intaktes Netzwerk im Espace Mittelland oder bringen eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Initiative mit, dieses zu erweitern
Sie sind kommunikativ ausdrucksstark und sprechen sich eine hohe Beratungskompetenz und ungetrübte Freude an der Akquisition zu
Sie zeichnen sich durch persönliches Engagement in Kombination mit hohem Qualitätsbewusstsein und strukturierter Arbeitsweise aus
Sie sprechen Deutsch. Sprachkenntnisse in Italienisch sind wünschenswert
Ihrem Alter oder Geschlecht gegenüber sind wir offen – Ihre Qualitäten interessieren uns
Wünschen Sie sich ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit schlanken internen Prozessen? Werten Sie eine umfassende Kundenberatung ebenfalls als zentralen Erfolgsfaktor? Und möchten Sie den Grossteil Ihrer Zeit für eine hohe Zufriedenheit Ihrer Kunden einsetzen? Wenn ja, dann freut sich Daniela Stöckli über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an stoeckli@karriereboutique.ch. Eine absolut diskrete Behandlung Ihrer Bewerbung ist Ihnen garantiert.