Meine Kundin, die BPS (SUISSE) – eine Universalbank mit 21 Niederlassungen und Agenturen in der ganzen Schweiz sowie im Fürstentum Monaco und insgesamt 350 Mitarbeitenden – fokussiert sich erfolgreich auf die Bereiche Privatkunden- und Kreditgeschäft sowie auf die Vermögensverwaltung. Ihre Mitarbeitenden verstehen sich als Partner ihrer anspruchsvollen Kunden des gehobenen Mittelstandes und stellen deren Bankgeschäfte in den Mittelpunkt ihrer Aufgabe.

Für das kleine, wirksame und zugkräftige Team der Niederlassung BERN suchen wir Sie als

Kundenberater Anlageberatung (m/w)

Ihre Chance

  • Selbständiges Arbeiten
  • Möglichkeit für ein Teilzeit-Arbeitspensum
  • Schlanke interne Prozesse
  • Eingespieltes Team mit profitabler Performance
  • Direkt dem Niederlassungsleiter unterstellt, mit kurzem Entscheidungsweg
  • Option zur Weiterentwicklung als Stellvertretung des Niederlassungsleiters Bern
  • Solide Arbeitgeberin mit Standortsicherheit
  • Arbeitsplatz inmitten der Altstadt von Bern in repräsentativen Räumlichkeiten


Ihr Aufgabenbereich


  • Gesamtheitliche und individuelle Betreuung und Beratung im Anlage- und Vorsorgebereich
  • Erarbeiten von Anlagevorschlägen
  • Akquisition von neuen Kundenbeziehungen
  • Beratung und Verkauf von standardisierten Anlageprodukten
  • Aktive Teilnahme an Bank- und Kundenanlässen
  • Repräsentation der Bank im Marktgebiet
  • In zentralen Bereichen Kontakt mit dem Hauptsitz in Lugano


Ihr Profil


  • Sie sind ein initiativer Anlageberater mit Berufspraxis im lokalen Bankgeschäft und fundierter Ausbildung (Banklehre, Bankfachdiplom, HWV, Fachhochschule etc.)
  • Sie besitzen Kompetenz und zugleich Erfahrung in der umfassenden Kundenberatung und kennen sowohl das Aktiv- wie Passivgeschäft aus Ihrer praktischen Tätigkeit
  • Sie verfügen idealerweise über ein intaktes Netzwerk im Espace Mittelland oder bringen eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Initiative mit, dieses zu erweitern
  • Sie sind kommunikativ ausdrucksstark und sprechen sich eine hohe Beratungskompetenz und ungetrübte Freude an der Akquisition zu
  • Sie zeichnen sich durch persönliches Engagement in Kombination mit hohem Qualitätsbewusstsein und strukturierter Arbeitsweise aus
  • Sie sprechen Deutsch. Sprachkenntnisse in Italienisch sind wünschenswert
  • Ihrem Alter oder Geschlecht gegenüber sind wir offen – Ihre Qualitäten interessieren uns


Wünschen Sie sich ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit schlanken internen Prozessen? Werten Sie eine umfassende Kundenberatung ebenfalls als zentralen Erfolgsfaktor? Und möchten Sie den Grossteil Ihrer Zeit für eine hohe Zufriedenheit Ihrer Kunden einsetzen? Wenn ja, dann freut sich Daniela Stöckli über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an stoeckli@karriereboutique.ch. Eine absolut diskrete Behandlung Ihrer Bewerbung ist Ihnen garantiert.

Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url...d/bbd7b1318659