Sachbearbeiter*in im Finanzbereich (Mensch) – Bonn
Bei uns trifft besonderer Teamspirit und großer Gestaltungs*spielraum auf Themen rund um Finanzen und Buch*haltung – eine super Kombination! Im Finance-Team arbeitest Du intensiv mit Kollegen*innen aus dem Vertrags*manage*ment und der Personal*abteilung zusammen – wichtig dabei ist uns ein offener Austausch auf Augen*höhe. Mit deiner Expertise und deinem Einsatz schaffst du es, zu einem reibungs*losen Prozess auf Finanz- und Buchhaltungs*ebene beizutragen und hast gute Ideen, um diesen voranzu*treiben.
Wir sind ein Digi*tali*sie*rungs*ex*perte, der sich auf indi*vidu*elle Software*lösun*gen für Unter*nehmen spe*zia*li*siert hat, und das seit über 20 Jahren. Aktuell haben wir vier Nieder*lassungen, die sich über ganz Deutsch*land verteilen. Da wir in der IT-Branche unter*wegs sind, be*steht der Großteil unserer Beleg*schaft aus Software*ent*wick*ler*in*nen. Doch hinter jedem erfolg*reichen Projekt und Unter*neh*men, steht ein starker Finanz*bereich, der in unserem Fall für über 200 Kolle*ginnen und Kolle*gen zustän*dig ist. Und genau hier bist du gefragt!
Sachbearbeiter*in im Finanzbereich (Mensch)
Bonn
Vollzeit
Professionals
Dein Verantwortungsbereich
Das wirst Du tun
• Du sorgst dafür, dass der Buchhal*tungs*prozess reibungs*los und effi*zient abgebildet und um*gesetzt werden kann: Angefangen bei der Abstimmung und Verbuchung an*fallender Geschäfts*vorfälle über die Erstellung der Faktura bis hin zur Abwicklung des Mahn*wesens
• Du unterstützt bei betriebswirt*schaftlichen Fragestellungen wie z. B. die Erstellung und Auswertung von Abweich*analysen
• Du bist in der Lage, den prozessu*alen Ablauf in der Buch*haltung und im Controlling zu verstehen und Hindernisse und Heraus*forde*rungen lösungs*orien*tiert anzu*gehen und umzusetzen
• Du unterstützt bei Themen rund um die Verarbeitung von Lohn und Gehalt
Dein Profil
Das bringst Du mit
• Abgeschlossene Aus- oder Weiter*bildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Büro*kauf*mann / Bürokauf*frau) oder Berufserfah*rung in der Buchhaltung oder einer vergleich*baren Aufgaben*stellung
• Umfangreiche Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitoren-Buchhal*tung sowie Anwender*kenntnisse im Bereich MS Office
• Ausgeprägte Datev-Kenntnisse: Dabei ist ein Verständnis für die Abwick*lung von Lohn- und Gehalts*abrechnungen von Vorteil
• Zu einem selbstständigen Arbeits*stil mit großer Verant*wortung gehört auch das Bewusstsein für Verschwie*genheit und Diskretion
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Sprachniveau) werden vorausge*setzt
Benefits
Wir bieten Dir...
• t-time
Arbeitsbeginn und Arbeitsende legst Du bei uns, in Rücksprache mit Deinem Team, selbst fest
• t-space
Weil Arbeitszeit nicht automatisch Bürozeit heißt, kannst Du, nach Absprache, auch von zu Hause oder unterwegs arbeiten
• Individuelle Weiterentwicklung
Jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter stehen im Jahr 12 Tage zur individuellen Weiter*bildung zur Verfügung
• Work-Life-Balance
Neben t-time und t-space bieten wir eine Reihe von Möglich*keiten, die Arbeit mit der Freizeit in Einklang zu bringen. Am Bonner Standort steht für Betreuungs*engpässe der Kinder ein Eltern-Kind-Zimmer zur Verfügung
• Partizipation
Damit alle Mitarbeiter*innen aktiv die Zukunft der tarent mitgestalten können, bieten wir verschiedene Möglichkeiten zur Mitarbeiter*parti*zipation
Wenn Du bis hierhin gelesen hast, haben wir Dich hoffentlich überzeugt!
Wenn Du Dich in unserer Stellenbeschreibung wiederfindest, möchten wir Dich sehr gerne kennen*lernen. Wir freuen uns über eine kurze E-Mail an jobs@tarent.de mit Deinen Kontakt*daten. Wir melden uns dann ganz kurzfristig bei Dir!