Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.
Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) Kundenbetreuung Banken

Wir bieten facettenreiche Aufgaben

  • Sie werden in der Abteilung Key Account Management Finanzierungspartner aktiv. Darin sind Sie für die Einräumung und Überwachung von Kreditlinien unserer in- und ausländischen Finanzierungspartner im inländischen Fördergeschäft zuständig.
  • In diesem Kontext steuernSieden kompletten Kredit-Prozess mit unseren wichtigen Großkunden im Durchleitungsgeschäft – von der Anbahnung und Beratung über die Nutzung des Fördergeschäfts in bankeigenen Prozessen - bis hin zur Erstellung des Marktvotums samt Linieneinräumung und Abschluss.
  • Im Rahmen der Liniensteuerung legen Sie gemeinsam mit dem Kreditrisikomanagement die Geschäftsstrategie für die von Ihnen betreuten Banken fest und sorgen für die fortlaufende Überwachung der jeweiligen Linien.
  • Darüber hinaus gehört auch dielaufende Beobachtung des Markt- und Kundenumfeldes zu Ihren Tätigkeiten.



Das bringen Sie mit

  • Ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) oder vergleichbare Qualifikation ist Ihre Grundlage.
  • Sie überzeugen dank langjähriger, relevanter Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit Banken oder Unternehmen und sind mit den deutschen und europäischen Bankenmärkten gut vertraut.
  • Sie verfügen über eine breite Wissensbasis hinsichtlich aufsichtsrechtlicher Vorgaben (MaRisk, Basel III, KWG).
  • Neben verhandlungssicheren Englischkenntnissen zeichnen Sie sich durch sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke aus. Sie bewahren auch in Konfliktsituationen Ruhe und führen alle Beteiligten sachlich und empathisch zu gemeinsamen Lösungen.
  • Für diese Tätigkeit setzen Sie insbesondere auf Ihr stark ausgeprägtes Analysevermögen, vernetztes und strategisches Denken sowie ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit und Zielorientierung.
  • Zudem mögen Sie agile Projektarbeit, besitzen Teamgeist und sind offen für Ad-hoc-Aufgaben.


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