Der Name EPPLE steht seit 1984 für Qualität bei der Durchführung von anspruchsvollen Neubau-Immobilienprojekten. Wir engagieren uns als namhafter Bauträger und Projektentwickler mit Einfühlungsvermögen und Leidenschaft dafür, einzigartige Lebensmittelpunkte zu schaffen. In den Metropolregionen Rhein-Neckar, Rhein-Main sowie Stuttgart und Baden-Baden realisieren wir architektonisch anspruchsvolle Stadtwohnungen in besten urbanen Lagen ebenso wie Reihenhäuser – häufig in Erbpacht – für junge Familien. Rund 60 Mitarbeitende stehen hinter dem anhaltenden Erfolg
von EPPLE.

Als gefestigter und dynamischer Mittelständler legen wir großen Wert auf die umfassende strategische Planung, Steuerung und Kontrolle unserer Unternehmensbereiche. In Verbindung mit den Besonderheiten der Immobilien-Projektentwicklung sowie unserer Konzernstruktur führt dieser Anspruch im Rechnungs*wesen zu komplexen Fragestellungen. Diese Komplexität, die Individualität jedes einzelnen Projektes sowie die Zusammenarbeit mit den projektbearbeitenden Teams bieten einen intellektuell besonders ansprechen*den Hintergrund für das Controlling der Projekte und des Unternehmens.

Als strategischer Controller (m/w/d) bieten wir Ihnen so eine außergewöhnliche Perspektive. Beseelt von dem Leitgedanken, wie wir (noch) besser werden können, betreuen Sie – in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Projektteams – das Unternehmenscontrolling. Die ganzheitliche Betrachtung unserer Tätigkeiten, das große Ganze, steht dabei im Fokus Ihrer Überlegungen – und dient so der unmittelbaren, bestmöglichen und umfassenden Unternehmenssteuerung.

Kurzum: Es wartet eine großartige Herausforderung auf Sie!

Um unser dynamisches Wachstum gestalten zu können und unser Team weiter zu verstärken, suchen wir ab sofort für die EPPLE Holding GmbH in Heidelberg einen

strategischen Controller (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben
Nicht nur mitwirken, sondern aktiv entscheiden: Als Teil unseres Controlling-Teams umfasst Ihr Aufgaben*bereich weit mehr als Datenverarbeitung. Sie bereiten betriebswirtschaftliche Zusammenhänge für die Geschäftsleitung, unsere Projektteams sowie Projekt- und Finanzpartner zielgruppengerecht auf und helfen mit Ihren analytischen Fähigkeiten, Optimierungspotenziale zu erkennen und auszuschöpfen.

Sie arbeiten Hand in Hand mit unseren Projektteams, definieren in enger Abstimmung mit der Projektleitung die Anforderungen des Reportings und üben so wesentlichen Einfluss auf die erfolgreiche Steuerung unserer Immobilienentwicklungen aus.
• Erstellung von entscheidungsrelevanten Monats-, Quartals- und Jahresberichten
• Erstellung und Präsentation von Lageberichten und Entscheidungsvorlagen
• Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
• Liquiditäts- und Ergebnisplanung
• Budgetplanung und -verfolgung
• Vor- und Nachbereitung von Beiratssitzungen
• Entwicklung und Optimierung von Prozessen
• Weiterentwicklung und Optimierung der Planungs- und Reporting-Instrumente

Ihr Profil
• abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Controlling
• alternativ Bilanzbuchhalter mit Erfahrung in der Immobilienbranche
• rechtliche und steuerliche Fachkenntnisse
• sehr gute analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken und Handeln
• Erfahrungen mit Buchhaltungsprogrammen, z. B. DATEV
• wünschenswert sind Erfahrung im immobilienspezifischen Controlling und/oder komplexen Unternehmensstrukturen
• sehr gute Anwenderkenntnisse mit Microsoft Office, v. a. MS Excel
• kontaktfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit freundlichem Umgang

Wir bieten
unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld mit klaren Zielvorstellungen. Wir begreifen uns als lernendes Team, in dem sich die Mitarbeitenden gemeinsam mit dem Unternehmen weiterentwickeln können. Agilität, flache Hierarchien und damit einhergehende schnelle Entscheidungswege eröffnen die Chance, mit hohem Einsatz ein überdurchschnittliches Maß an Verantwortung zu übernehmen. Wir erwarten großes Engagement und bieten dafür ein familiäres Arbeitsumfeld in einem engagierten und kultivierten Miteinan*der mit verschiedenen Benefits:
• adäquate Vergütung mit variablen Anteilen
• flexible Arbeitszeiten
• regelmäßige Schulungs- und Seminarangebote
• Jobticket des RNV
• Betriebliche Altersvorsorge
• wöchentliche Sportgruppe unter professioneller Leitung
• verschiedene Teamevents im Laufe des Jahres

Eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen, mit unseren Projekten und unserer Kultur ist ein wesentlicher Baustein unseres gemeinsamen Erfolgs. Darum reflektieren wir uns und unser gemeinsames Tun regelmäßig und gezielt. Wenn Sie ein wichtiger Teil unseres Unternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

EPPLE Holding GmbH
Frau Julia Stegmann, Vangerow*straße 2, 69115 Heidelberg
Telefon: +49 6221 9710-50, E-Mail: personal@eppleimmobilien.de



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