Gesonderter Antrag auf Übernahme von Studiengebühren durch Bafög-Amt
Ab nächster Woche werde ich in Frankreich studieren und meinen dortigen Aufenthalt größtenteils über Bafög finanzieren. Im laufenden Studienjahr kommen noch ca. 1.100,- Euro Studiengebühren auf mich zu. Nun weiß ich nicht, ob ich diese von meinem normalen monatlichen Bafög abzweigen und bezahlen muss oder ob ich dieses Geld noch besonders beantragen kann. Wäre schon toll, da ich die Gebühren in einer Summe zahlen muss. Wer weiß darüber Bescheid?
Gruss
Merlin
AW: Gesonderter Antrag auf Übernahme von Studiengebühren durch Bafög-Amt
Soweit ich weiß, bekommt man nur das BaföG ohne zusätzliche Leistungen. Ich würde dir allerding raten, bei verschiedenen Stiftungen ein Stipendium zu beantragen. Außerdem gibt es auch Banken, die Zinsfreie Kredite für Studenten anbieten. Du musst dich aber schnell informieren und bewerben, da diese Organisationen immer nur ein bestimmtes Budget haben.
AW: Gesonderter Antrag auf Übernahme von Studiengebühren durch Bafög-Amt
Zitat von Merlin
Ab nächster Woche werde ich in Frankreich studieren und meinen dortigen Aufenthalt größtenteils über Bafög finanzieren. Im laufenden Studienjahr kommen noch ca. 1.100,- Euro Studiengebühren auf mich zu. Nun weiß ich nicht, ob ich diese von meinem normalen monatlichen Bafög abzweigen und bezahlen muss oder ob ich dieses Geld noch besonders beantragen kann. Wäre schon toll, da ich die Gebühren in einer Summe zahlen muss. Wer weiß darüber Bescheid?
Gruss
Merlin
Ob das Bafög-Amt auch noch die Studiengebühren übernimmt, weiß ich nicht. Aber zur Not kannst du einen Studienkredit bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau beantragen.