Assistenz (m/w/d) Bereich Sachbearbeitung / Finanzierung in Teilzeit
Die Noratis AG ist ein führender Bestandsentwickler von Wohn*immobilien in Deutschland. Das Unternehmen schafft und erhält attraktiven sowie gleichzeitig auch bezahlbaren Wohnraum für Mieter, Selbstnutzer und Investoren. Dafür erwirbt Noratis bundesweit in die Jahre gekommene Wohnungs*portfolios, meist Werks*wohnungen, Quartiere und Siedlungen in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungs*gebieten. Diese Immobilien wertet Noratis nachhaltig auf, reduziert Leerstand und schafft ein positives Wohnklima für alle Bewohner. Nach erfolgreicher Entwicklung werden die Objekte mittelfristig an Investoren bzw. im Einzel*vertrieb an bestehende Mieter, Kapital*anleger und Selbst*nutzer ver*äußert.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eschborn bei Frankfurt / Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine
Assistenz (m/w/d) Bereich Sachbearbeitung / Finanzierung in Teilzeit
25 bis 30 Wochenstunden nach Absprache
Wie Ihr Arbeitsalltag bei uns aussieht:
• Abwicklung des Zahlungs*verkehrs mit den Banken
• Eröffnung und Einrichtung neuer (Projekt-)Bankkonten
• Abwicklung der wöchentlichen Zahlungsläufe
• Führung der Mittelverwendungen der jeweiligen Projekte und Abruf von Darlehenstranchen
• Unterstützung bei der Erstellung von Finanzierungsexposés
• Administration der Darlehens*verträge und Überwachung von Covenants
• Unterstützung beim laufenden Reporting an die Finanzierungs*partner
• Bearbeitung und Weiter*ent*wicklung von Reporting-Tools
• Mitarbeit in Projekten im Bereich Zahlungsverkehr / Abwicklung, wie z. B. der Einführung neuer Softwareerweiterungen
• Übernahme von Kontroll- & Backoffice-Funktionen
• Überwachung Offene-Posten-Liste
• Unterstützung der Abteilungs*leitung im Tages*geschäft und bei Projekten
Was uns überzeugt:
• Studium oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Bankkaufleute (m/w/d) oder im Bereich Finanz- / Rechnungswesen)
• Berufserfahrung in einer ver*gleich*baren Position
• Die Fähigkeit, eine Vielzahl komplexer Sachverhalte zu strukturieren und erfolgreich zu bearbeiten
• Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
• Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel
• Kenntnisse in DATEV und SFirm wünschenswert
Was wir Ihnen bieten können:
• Ein wirtschaftlich stabiles Wachstumsunternehmen
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeits*verhältnis
• Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit viel Raum für Eigeninitiative
• Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
• Das beste Team der Welt
• Spannende Teamevents mit einer bunten Mischung aus Action, Kultur und gemeinsamen Unter*nehmungen
• Einen modernen Arbeitsplatz mit Lounge (inkl. voll ausgestatteter Küche) sowie firmeneigenem Fitnessraum (inkl. Dusche) zur freien Nutzung
• Kostenfreie Teilnahme an unseren regelmäßigen Büro*massagen
• Eine Getränke- und Obstflat
• Casual Fridays
• Betriebsarzt
• Einen kostenfreien Mitarbeiter*parkplatz
• Diverse Zusatzangebote (u. a. Corporate Benefits, Fahrsicher*heitstraining, Ausbildung Erste Hilfe / Brandschutz)
Ihre Bewerbung:
Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre sowie eine langfristige und loyale Zusammen*arbeit.
Bitte bewerben Sie sich ausschließ*lich per E-Mail mit Ihren voll*ständigen Bewerbungsunter*la*gen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer gewünschten Wochenarbeitszeit (mind. 25, max. 30 Stunden) und Ihres frühest*möglichen Eintritts*termins an: