Dauerhafte Überziehung auf Girokonto durch Einsatz der Kreditkarte
Vor einem knappen halben Jahr wurde ich 18 und bekam von meiner Bank einen Dispositionskredit auf meinem Girokonto eingeräumt. Außerdem wurde mir eine Kreditkarte ausgehändigt. Die Verlockung war sehr groß und seitdem ist mein Konto fast ständig überzogen. Da ich einige monatliche Verpflichtungen habe, hat die Bank auch schon Lastschriften zurückgehen lassen. Wie bekomme ich dieses Problem am besten in den Griff?
AW: Dauerhafte Überziehung auf Girokonto durch Einsatz der Kreditkarte
Hallo Aline,
ohne jetzt zynisch klingen zu wollen, aber ohne Dispo und Karte ging es doch vorher auch mit dem haushalten. Also lautet mein Tip: Einfach wieder nicht mehr mit dem Geld um Dich werfen.
AW: Dauerhafte Überziehung auf Girokonto durch Einsatz der Kreditkarte
Zitat von Aline
Vor einem knappen halben Jahr wurde ich 18 und bekam von meiner Bank einen Dispositionskredit auf meinem Girokonto eingeräumt. Außerdem wurde mir eine Kreditkarte ausgehändigt. Die Verlockung war sehr groß und seitdem ist mein Konto fast ständig überzogen. Da ich einige monatliche Verpflichtungen habe, hat die Bank auch schon Lastschriften zurückgehen lassen. Wie bekomme ich dieses Problem am besten in den Griff?
LG
Aline
Hi Aline,
du solltest ganz genau überprüfen, welche Ausgaben wirklich dringend notwendig sind. Außerdem rate ich dir unbedingt, die Kreditkarte an die Bank zurückzugeben.