Neuer Kredit trotz früherer finanzieller Schwierigkeiten
Vor einigen Jahren ging es mir finanziell nicht besonders gut. Auf meinem Girokonto kam es daher häufiger zu Rücklastschriften und anderen Problemen. Es fiel mir auch sehr schwer, meinen damals bestehen Kredit ordnungsgemäß zurückzuzahlen. Inzwischen hat sich meine finanzielle Situation stabilisiert und ich würde gerne anlässlich eines Wohnungswechsels einen neuen Kredit beantragen. Besteht die Möglichkeit, dass die Bank von meinen früheren Schwierigkeiten erfährt und wenn ja, habe ich trotz allem eine Chance, einen Kredit zu bekommen?Grüsse, Tausendsassa
AW: Neuer Kredit trotz früherer finanzieller Schwierigkeiten
Gute Morgen,
das hängt davon ab, ob die damaligen Zahlungsrückstände in Ihrer Schufa eingetragen worden sind, oder ob in der Schufa nichts erkennbar ist.
In Ihrem Fall sollten Sie bei der Schufa vorab eine Eigenauskunft beantragen (auf schufa.de bzw. meineschufa.de). Die kostet einmalig 7,80 EUR im Moment und wird Ihnen mit der Post nach Hause gesandt.
Stehen dort keine Informationen zu damaligen Zahlungsunregelmäßigkeiten drin, sollte eine neue Kreditaufnahme in Abhängigkeit von Ihrer Einkommenssituation möglich sein.
Nutzen Sie für Ihre Vorabinformation gerne unseren Online-Vergleichsrechner unter: Baufiservice24
AW: Neuer Kredit trotz früherer finanzieller Schwierigkeiten
Zitat von Tausendsassa
Vor einigen Jahren ging es mir finanziell nicht besonders gut. Auf meinem Girokonto kam es daher häufiger zu Rücklastschriften und anderen Problemen. Es fiel mir auch sehr schwer, meinen damals bestehen Kredit ordnungsgemäß zurückzuzahlen. Inzwischen hat sich meine finanzielle Situation stabilisiert und ich würde gerne anlässlich eines Wohnungswechsels einen neuen Kredit beantragen. Besteht die Möglichkeit, dass die Bank von meinen früheren Schwierigkeiten erfährt und wenn ja, habe ich trotz allem eine Chance, einen Kredit zu bekommen?Grüsse, Tausendsassa
Das hängt davon ab, wie lange diese "Schwierigkeiten" bereits zurückliegen. Grundsätzlich sind sie zunächst einmal in der Schufa-gespeichert und allen Banken zugänglich.