Hallo zusammen,
Wir haben folgendes Problem... Unser Vermieter hat uns heute mitgeteilt das er das Haus was wir bewohnen verkaufen möchte. Er hat uns gefragt ob wir Interesse haben.
Ja natürlich... Der Wohnungsmarkt ist ja nicht besonders gut und für das was wir hier an Miete zahlen das kann man dann auch als Rate benutzen. Zudem sind wir mit drei Kinder und zwei Hunde da bekommt man ja meistens noch nicht mal eine Antwort auf Bewerbungen ohne das die Leute uns oder unsere finanzielle Möglichkeiten kennen.
Ich habe heute mit unserer Hausbank gesprochen und eine Finanzierung würde erstmal nix im Wege stehen wenn wir die Kaufnebenkosten selber tragen.
Das wären 19.600€ wir haben 13.000€ auf dem Konto uns fehlen also 6.600€ gibt es eine Möglichkeit das Geld mitzufinanzieren oder andere alternativen? Möglichkeiten wie (Familie Freunde usw. ) gibt es nicht.
Das Problem was ich festgestellt habe ist das ich sobald ich über den Kaufpreis finanzieren will von 1,31% auf über 5% komme und die meisten Banken machen eine über Kaufpreis Finanzierung ja nicht.
Wir haben keine bestehende Kredite oder ähnliches.
Viele Grüße
Eveen