Hallo alle samt.
Ich habe mich mit der Freundin zusammen entschieden das Haus von den Eltern abzukaufen. Nun habe ich zwei Angebote.
Wunsch Finanzierung ist von 260t€
Einmal von der BHW/Postbank da würde ich die ersten 10 jahre rund 650€ zahlen. Also 10 Jahre Zinsbindung.
Und das zweite Angebot von meiner Hausbank der Sparkasse.
Bei denen würden 100t € über die KfW laufen mit einer zinsbindung von 10 Jahren.
Und 185t € separat dazu um auf 285t€ zu kommen.
285t€ deshalb weil 16t€ in den Bausparvertrag direkt einfließen um die auslöse Summe früher zu erreichen und ich habe noch einen Darlehen laufen von 4000€ Rest der wird da mit eingebunden.
Nach 15 Jahren soll dann der Bausparvertrag eingelöst werden für die 185t€ und die Rate soll dann nur um 150€-160€ steigen. Heißt von 896€ auf ca 1050€ für die nächsten 15 Jahre danach wäre alles abbezahlt.
Ich sage ganz ehrlich. Das ist mir alles zu viel. Nicht wegen dem Geld sonder das ist alles Fach Chinesisch für mich jedes Mal wenn ich mit einem der Berater telefoniere oder mich mit ihnen treffen kommen neue Wörter und zahlen ins Spiel. Deswegen hoffe doch ich mal das jemand vielleicht mir mal helfen kann das alles besser zu filtern und zu verstehen.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich ????