Welche Bank und welches Tagesgeldkonto ist zu empfehlen?
Hallo liebe Experten,
ich suche ein reines Tagesgeldkonto bei einer in Deutschland ansässigen, sicheren und seriösen Bank!? Ein Referenzkonto/Girokonto ist bereits vorhanden.
AW: Welche Bank und welches Tagesgeldkonto ist zu empfehlen?
Was erwartest du dir denn vom Tagesgeldkonto?
Bei vielen ist ja inzwischen fast nicht mehr als auf dem Girokonto an Zinsen zu erwarten.
(Bei 0,001% Zinsen erwirtschaftet man ja mit 1000€ Einlage 1ct an Zinsen pro Jahr.)
Du kannst dir eine Bank mit deutschem Sitz aussuchen. Die sind alle "seriös". Zinsen kannst du praktisch nicht mehr erwarten. Wenn mehr als 100.000€ vorhanden sind sollte man diese eh auf mehrere Banken verteilen.
Zitat von titan1981
Du kannst dir eine Bank mit deutschem Sitz aussuchen. Die sind alle "seriös". Zinsen kannst du praktisch nicht mehr erwarten.
Bei den Centbeträgen an Zinsen kann man halt u.U. auch das Geld auf dem Girokonto liegen lassen - daher meine Frage nach der Erwartung - wenn es darum geht das Geld vor dem normalen Ausgeben zu schützen (nach dem Motto "ist ja noch genug Geld auf dem Konto, dann kann ich mir noch was leisten") kann es natürich Sinn ergeben "aus den Augen - aus dem Sinn" - oder um betrügerische Abbuchungen zu erschweren.