Eine sackschwache Dezemberperformance stelle ich fest für NASDAQ, ausser einzelnen Überhitzungen bleibt der breite Markt extrem flach bis unterbelichtet. Fair bewertete Highblech nicht abgeben.
Markt lebt nur von Hokuspokus und Gerichtsentscheiden, mehr als ungesund!
Kann man so sagen, Wheichnachtsrally ist schon zum Christmas-Schopping gegangen oder weilt in Festtag-Holiday? Gabs ja eigentlich nie, ist nur Medien-Fatachmorgana. Erinnerungen an letztes Jahr, Dezember war die Basis für ein besseres 2005, das die Medien mies machten. Trotzdem aufpassen für die aufmerksamen Holiday-Trader gibts übers Jahresende immer ein paar Spezialsituationen, z.B. Arbonia (AFG), bei dünnstem Volumen Tauchkurse die nicht handelbar sind!! Habe z.B. Lindt PS, Daetwiler, Komax, Kardex, Sulzer (zu stark), Galenica, Zehnder, Sika, Schulthess, Schindler, Vögele und andere im Visier für Ausrutscherkurse als Value-Investment für 2006. Hoppla, ist ja alles CH und ich bin hier im Indianer-Forum, kann passieren?
NASDAQ ist teils krankhaft unterbelichtet, nicht abgeben:Symantec
Ich denke nicht daran. Ich bin überzeugt von der Symantec-Story. SYMC ist fundamental sehr günstig bewertet, bietet sehr gute Produkte an, hat ein 2006er KGV von 14.60 (!!), sitzt auf einem cash-Berg von 4.43 Milliarden USD, etc.! Grausam schlecht sind einfach die Indikatoren und die Charttechnik. Tiefer/schlechter kann das fast nicht mehr werden. Bin zuversichtlich, dass wir bald wieder Kurse um 23.00-23.50 USD sehen werden.
Ich denke nicht daran. Ich bin überzeugt von der Symantec-Story. SYMC ist fundamental sehr günstig bewertet, bietet sehr gute Produkte an, hat ein 2006er KGV von 14.60 (!!), sitzt auf einem cash-Berg von 4.43 Milliarden USD, etc.! Grausam schlecht sind einfach die Indikatoren und die Charttechnik. Tiefer/schlechter kann das fast nicht mehr werden. Bin zuversichtlich, dass wir bald wieder Kurse um 23.00-23.50 USD sehen werden.
Gruss
Marktinsider
genau diese Ueberlegungen habe ich mir am 2. August gemacht und bin bei 21.49 eingestiegen. Musste feststellen, dass es immer tiefer/schlechter geht.
werde wohl noch ein paar Aktien zukaufen, denn der Kurs ist zwar gefallen,aber die Firma ist immer noch gut.
Die US-Börse, wird kaum zu einer Ralley ansetzen. Warum auch sollte sie. Wer $ besitzt geht in Bonds. Gute Rendite von 4.8%.
Hoffen wir nun, dass die EU-Börsen und Nikkei nicht zu stark dorthin schauen. Ist auch nicht nötig, denn die Ausgangslage ist verschieden. Tiefe Zinsrenditen, grösser Chance für Aktienkursgewinne.
Gruss rich
Auch heute ging der Dow gegen ende in die Knie. Heute hiess es: wegen steigendem Oel.
Bleibt für uns noch die Hoffnung, dass der SMI sich am letzten Börsentag nicht nach Westen sondern nach Osten richtet, und sich der Osten selbständig erweist und nicht nach den USA schielt.. :lol:
Kann mir vorstellen, dass der SMI morgen keine Bäume mehr ausreist, weder in die eine noch in die andere Richtung.
In den USA sind die Zinsen hoch die Aktienkurse tief. Genau nach Lehrbuch.
Für Europa und Japan gilt das Gegenteil.
Gruss Rich
es wäre verlockend, dieses erfreuliche börsenjahr mit dem jahreshöchst beim smi zu schliessen. es fehlt grundsätzlich nicht viel. aber ein grösserer verkauf kann bei diesen geringen volumen alles runter drücken. in ein paar stunden wissen wir ja mehr.