ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar gute Tipps geben.
Bin dabei ein Reihenmittelhaus zu kaufen und habe auch schon von meiner Hausbank ein Finanzierungsangebot erhalten.
Haus incl. Nebenkosten: 260.000 Euro
Eigenkapital: 40.000 Euro
Darlehenshöhe: 220.000 Euro
Die Bank bietet mir ein Darlehen mit 1,50 % eff. Zinsen und einer zehnjährigen Zinsfestschreibung an. Sondertilgung in Höhe von 5 % ist jährlich möglich.
Ich habe mich mit Bekannten darüber unterhalten und die sind der Meinung, dass der Zinssatz zu hoch wäre und unter 1 % liegen müsste?
Ob es jetzt unter 1% geht, weiß ich nicht, wenn man aber so die Zahlen hier im Forum verfolgt, sollte es deutlich günstiger als 1,5% gehen. (insbesondere für ein 10 jähriges.)
Geh zu einem Vermittler und lass dir Angebote machen.
Alternativ solltest du dein Projekt und deine Situation, (Wunschrate, Einkommen, Region etc.) noch etwas genauer beschreiben, dann kann sicherlich auch der ein oder andere sich nochmal dazu äußern, welche Konditionen möglich sind.
Wir haben so leider keine Grundlage, die Darlehenshöhe ins Verhältnis zu setzen, sprich den Beleihungsauslauf zu berechnen.
1) Wie hoch ist die Kaufpreis?
2) Werden Modernisierungsarbeiten durchgeführt?
3) In welcher Stadt - wegen Einbezug regionaler Banken und Landesfördermittel - wird gekauft?
Unterlagen müssten grundsätzlich noch gar nicht gesendet werden, über unsere Homepage einfach mal unverbindlich und Meldung/ohne Bezug zu den Auskunftsdateien eine Finanzierungsanfrage stellen