Im Januar nächsten Jahres werde ich meine Ausbildung beenden und möchte dann gerne in eine eigene Wohnung ziehen. Da ich noch nicht soviel Geld zur Seite legen konnte, möchte und muss ich meine Wohnungseinrichtung über einen Kredit finanzieren. Nun habe ich festgestellt, dass es viele verschiedene Kreditarten gibt, für die unterschiedlich hohe Zinsen gezahlt werden müssen. Würde mich gerne ein wenig schlau machen, bevor ich zur Bank gehe. Weiß jemand, welche Kreditart die richtige wäre für mein Vorhaben?
AW: Verschiedene Kredite für unterschiedliche Anlässe
Hallo Elena,
fragen Sie bei Ihrer Hausbank und in dem entsprechenden Möbelhaus nach einem Angebot für einen entsprechenden Ratenkredit und lassen Sie sich dieses schriftlich zur Verfügung stellen.
Dann sollten Sie zu Vergleichszwecken, zum Beispiel über einen Online-Kredit-Vergleich, weitere Angebote einholen.
Da die meisten Banken die Konditionen für Ratenkredite bonitätsabhängig gestalten kann es dabei zu erheblichen Unterschieden kommen. Nur so finden Sie aber die für Sie günstigste Finanzierungslösung.
Auf meiner Internetseite finden Sie solch einen Online-Vergleichsrechner.
Nach Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie von den jeweils angefragten Banken eine sofortige Kreditentscheidung und die jeweils für Sie gültigen Konditionen genannt.
Hier finden Sie den Online-Vergleichsrechner: Baufiservice24
Wenn es Ihnen lieber ist, können Sie auch den Ratenkreditantrag ausdrucken und ausgefüllt an mich faxen. Dann fordere ich die Angebote für Sie an.
So haben Sie ausreichende Vergleichsmöglichkeiten und können sich dann für das günstigste Angebot entscheiden.