Guten Tag,
ich hoffe, dass ich mit meiner Problematik im richtigen Forum gelandet bin und man mir etwas helfen kann.
Wegen eines Vorfalls, auf den ich nicht weiter eingehen möchte, wurde mir Geld von meinem (gut gedeckten und mit monatlichem Einkommen versehenen) Girokonto gepfändet. Dies hat meiner Bank wohl nicht gefallen, weshalb sie mir nun das Konto gekündigt haben.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Bank. Doch wie es aussieht, wird mir bei einer mir empfohlenen Bank die Erstellung eines Kontos nicht erstattet. Daher gehe ich davon aus, dass ich einen negativen Schufa-Eintrags besitze. Ich bin natürlich sehr ratlos, wo ich nun noch ein Konto ohne enorme Einschränkungen und Kosten eröffnen kann. Auch kenne ich mich leider sehr wenig in diesem Gebiet aus und auch mit der Schufa bin ich nicht sehr bewandert. Leider habe ich auch niemanden, den ich dazu direkt befragen könnte.
Daher habe ich mich hier angemeldet.
Mein Vermögen meines bald aufgelösten Kontos kann ich erstmal auf mein zweites Konto "parken", welches aber eigentlich als Haushaltskonto meiner Wohngemeinschaft fungiert. Ungerne würde ich meine privaten Ein- und Auszahlungen darüber laufen lassen. Aber falls es keine andere gute Lösung gibt, würde ich wohl damit auskommen müssen.
Vielen Dank schon mal.