Ich bin 22 Jahre und habe mir gestern mein erstes eigenes Auto gekauft. Habe im Internet die Daten des Autos eingegeben und festgestellt, dass ich bei diesem Fahrzeugtyp eine sehr hohe Versicherungsprämie zahlen muss. Spielen bei der Festsetzung des Betrags noch andere Faktoren eine Rolle? Habe ich einen Einfluss darauf bzw. kann ich die Versicherungsprämie noch irgendwie herabsetzen?
AW: Faktoren für die Höhe der KFZ-Versicherungsprämie
ja, es spielen noch deutlich mehr Faktoren eine Rolle wie z.B. die im Jahr gefahrenen Kilometer usw.
Ich habe es so gemacht das ich mehrmals mit unterschiedlichen Angaben (müssen natürlich schon noch zutreffen!) einen solchen KFZ Tarife Vergleich gemacht habe.
AW: Faktoren für die Höhe der KFZ-Versicherungsprämie
Zitat von Lennart
Ich bin 22 Jahre und habe mir gestern mein erstes eigenes Auto gekauft. Habe im Internet die Daten des Autos eingegeben und festgestellt, dass ich bei diesem Fahrzeugtyp eine sehr hohe Versicherungsprämie zahlen muss. Spielen bei der Festsetzung des Betrags noch andere Faktoren eine Rolle? Habe ich einen Einfluss darauf bzw. kann ich die Versicherungsprämie noch irgendwie herabsetzen?
MfG, Lennart
Ich stand vor einigen Monaten vor demselben Problem. Wir haben dann aus Kostengründen das Fahrzeug auf meine Mutter angemeldet; das war etwas günstiger.