Hallo zusammen,
Hatte letzte Woche ein Termin bei der Bank zwecks Baukredit.
Es Lief alles super, nur wollen die jetzt die letzten 3 Kontoauszüge,in der allerdings leider zirka 20.000€ Überweisungen getätigt wurden an eine Aktienseite.und Zirkan 2000 € Glücksspiel.habe noch nie mein Konto überzogen oder Probleme gehabt mit der Shufa.
Meint ihr das es jetzt Probleme geben könnte mit der Bank?
Es tut mir leid, aber es obliegt doch ihnen, dies zu tätigen. Von rund 500 infrage kommender Banken verlangen dies, wenn überhaupt, 50 Banken und ich kenne von den "Top Ten" Banken nicht eine einzige, die dies einfordert.
Stellen sie doch, so sie dies wünschen, ihr Vorhaben uns mal vor, ggf. ergeben sich dann noch weitere Kriterien, die ihre Auswahl überdenken lassen.
Natürlich, es wird dann das vermutet, was sie in der Tat auch verbergen wollen, ggf. sogar noch Inkassoüberweisungen usw.
Ich verstehe sie nicht, wirklich nicht. Schon bei der Beantragung überkommt sie ein Unbehagen, verständlich sogar, denn Geldspiele und Aktiengeschäfte lieben Banken bei ihren Kunden
Warum suchen sie sich über einen erfahrenen Finanzierungsmakler nicht eine Bank aus, die individuell zu ihren Bedürfnissen, Zielen und Wünschen passt?? Meine Erfahrungen zeigen mir, dass das nur der Anfang von Dingen ist, die völlig unnötig sind und aufzeigen, dass ihre Auswahl nicht des Weisheits letzter Schluss ist.
Ist ja kein Muss, aber schon ganz andere Verbraucher haben sich aufzeigen lassen, dass die bisherigen Überlegungen nicht zu Ende gedacht waren.
Wenn die Bank von 3 Monaten unnötigerweise die Kontoauszüge sehen will, dann wlil sie auch das finden und sehen, was sie verbergen wollen.
Schwärzungen ist ein no go, ich würde persönlich auch keiner Bank das Vertrauen schenken, der ich von vorneherein aufgrund deren Herauslagekriterien etwas verschweigen muss. Fragen die nicht, ok, fragen die aber danach, dann muss ich auch mit gutem Gewissen "die Hosen herunterlassen".
Es wird aber nicht der Hauptgrund bleiben, warum diese Auswahl nicht die richtige Auswahl ist, entsprechend kann ich ihnen nur empfehlen, nicht nur diese Tatsache zu hinterfragen, um dann ganzheitlich für ihre Lebensinvestion eine Grundlage vorliegen zu haben, alles individuell bewerten und einschätzen zu können.