hallo leute, vor allem entschuldigung für meine deutschen fehler
Ich möchte eine bestehende Immobilie von 97.500 Euro kaufen, die eine Investition von rund 60.000 Euro erfordert. Ich glaube, ich bin qualifiziert, das Darlehen der KFW 124 aufzunehmen. Darüber habe ich einige Fragen zum gesamten Prozess. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich aufklären würden. Darf ich das Haus in weniger als 5 Jahren verkaufen oder vermieten? Ich weiß, dass das Programm bis zu 100.000 Euro mit einem Zinssatz von 0,8% unterstützt. Wenn man bedenkt, dass ich 50.000 Euro mehr brauche, um das Haus zu modernisieren, wie werden sich die Kredite paaren, wenn man bedenkt, dass sie unterschiedliche Zinssätze haben? Praktisch hätte ich zwei Kredite? Vielen Dank für das Lesen meiner Nachricht und ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören!
Es tut mir leid, Ihnen so viele Fragen zu stellen, aber ich muss sicher sein, dass ich das Haus früher als 10 Jahre verkaufen kann. Ich und meine Familie werden darin leben, bis es verkauft wird. Können Sie mir also versichern, dass ich ein Hypothekendarlehen von kfw zu einem Sollzinsbindung von 5 Jahren aufnehmen und es beispielsweise in zwei Jahren verkaufen könnte? (Ich weiß, ich werde Strafen für vorzeitige Zahlung zahlen). Aber es wird eine Einkommenssteuer erhoben?
Ich komme mit einer neuen Frage zurück. Der Makler teilt mir mit, dass ich 10 Jahre lang an das Darlehen der Kfw 124 gebunden bin und die Zinsen 5 Jahre lang nicht festsetzen kann. Das ist wahr ? Auf der Website kfw.de steht klar, dass man einen Zinssatz zwischen 4 und 25 Jahren wählen kann.