Unglückliche Verteilung der negativen Vorgaben. Der Kredit hätte bei ihnen sein sollen, was natürlich nicht sein kann, da sie diese ja aufnehmen musste, weil sie eine negative Schufa haben. Wohl auch dann wäre eine Finanzierung nur auf dem Namen der Freundin nicht möglich gewesen.
Um was für einen Eintrag handelt es denn von wann, in welcher Höhe und wann wurde er als erledigt gekennzeichnet?
??????? Sie sollen doch nicht vermieten, aber könnte man vermieten, würde man eine Mieteinnahme ansetzen können, das würde die Einnahmen ihrer Frau erhöhen!
Leider gibt es keine Möglichkeit es zu vermieten, es ist ein reines EFH mit 165qm aus den 90ern. Wir würden auch keinen Mieter haben wollen.
Gäbe es eine Möglichkeit wenn man ein Elternteil mit ins Boot holt? Meine Eltern zum Bespiel besitzen ein Eigenheim welches abgezahlt ist.
Es ist natürlich risikoreich, mich würde dahingehend jedoch der Sachverhalt interessieren.
Das abbezahlte Eigenheim der Eltern heilt die immense Unterdeckung nicht, sie könnten aber Mitdarlehensnehmer auftreten, ebenso natürlich zusätzlich eine Ersatzsicherheit stellen, was dann auch noch die Konditionen senken lässt.
Ach so meinen Sie das, als Laie habe ich das nicht so verstanden. Eine „abschließbare Wohnung“ zu schaffen wäre möglich, es gibt 2 Bäder, eins oben und eins im EG sowie genug Räumlichkeiten.
Es müssen nur 2 voneinander getrennt Wohneinheiten sein, das schafft man mitunter, wenn das Treppenhaus, die Treppe nach oben abgetrennt werden kann.
Bleibt die Frage, wie der Kredit bei der Freundin wegkommt, dann sehe ich Land, zumindest was ein positives Kreditvotum betrifft. Wie sinnvoll das erscheint, sei hinterfragt, aber das müssen sie ganz alleine entscheiden.