Finanzbuchhalter (m/w/d) als Business Process Manager Accounting
Karriere bei Vistra
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitarbeitern in 46 Ländern ein starkes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit aufstrebendem Wachstum.
Unser Fokus liegt auf der Beratung und Unterstützung in- und ausländischer Gesellschaften bei der Konzeption und Struk*turierung von Alternative Investment Fonds, der regulatorischen Beratung, Fondsadministration, aber auch bei der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie der Erstellung der Steuererklärungen, Reportings und Jahresabschlüsse. Wir betreuen alle Rechtsformen von der Unternehmergesellschaft bis zur börsennotierten AG sowie Privatpersonen. Dementsprechend abwechslungsreich und spannend sind die auf Sie wartenden Aufgaben, die Sie gemeinsam in einem motivierten Team lösen. Ein gutes Betriebsklima ist bei uns nicht nur eine Floskel. Neuen Ideen und Anregungen schenken wir gerne Gehör.
Zur Betreuung unserer nationalen Mandanten aus unterschied*lichen Branchen suchen wir für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Finanzbuchhalter (m/w/d) als Business Process Manager Accounting
Unsere Mission ist es, starke und langfristige Beziehungen zu unseren Mandanten aufzubauen. Wir teilen die Vision von Engagement, Commitment, Reaktionsfähigkeit und konkurrenzloser Dienstleistungserbringung.
Kernaufgaben und Verantwortlichkeiten
• Aufbau einer strukturierten Zusammenarbeit mit Shared Service Center (SSC)
• Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Timelines und Standards
• Fortlaufende Überprüfung und Verbesserung bestehender Prozesse (vor allem im Bereich Finanzbuchhaltung, JA-Erstellung)
• Fokus auf die Digitalisierung der Prozesse sowie System Updates oder Implementation neuer Systeme in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung
• Regelmäßige Kommunikationswege generieren (Meetings, Shared Status files [bspw. über MS Teams] mit SSC)
• Schulung und Coaching von lokalen und SSC-Kollegen
Qualifikationen und Ausbildung
• Sehr gute fachliche Kenntnisse im Bereich Accounting
• Gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Word, Excel und Outlook)
• Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
• Leistungsorientierter Problemlöser mit ausgeprägten Organisations- und Priorisierungsfähigkeiten
• Blick für das Detail, praxis- und fristenorientierte Mentalität
• Proaktiv, motiviert und in der Lage eigeninitiativ mit positivem Ansatz im Team zu arbeiten
• Selbstbewusste Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
Wir bieten
• Ihnen eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und individuelle Schulungsmöglichkeiten (inkl berufsbegleitender Englischkurse)
• Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen
• Eine attraktive Bezahlung mit möglicher Bonuserreichung
• Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima mit dem Charme eines mittelständischen Unternehmens und dem Standing eines Konzerns.
• Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bzw. Kernarbeitszeit)
• Obstkorb, Kaffee- und Wasserflatrate
• Mitarbeiter-Benefits-Programm
• Regelmäßige Firmenevents (Grillen, Weihnachtsfeier etc.)
Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvor*stellungen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an recruitment.germany@vistra.com.