Guten Abend liebe Community,
ich denke diese Anfragen gibt es viel hier, aber versuchen kann man es ja mal. Jeder Fall ist anders.
Ich suche aufgrund einer Verschuldung in der Ausbildungszeit (inzwischen Festangestellt als Softwareentwickler) einen Kredit für die einmalige Zahlung an die Gläubiger.
Ich habe bereits einen Anwalt der als Schuldenberater für mich tätig ist und alles geordnet hat sowie im Kontakt zu den Gläubiger steht.
Die Fakten:
- Kredithöhe: 9-10.000€ (genaue Summe müsste verhandelt werden)
- Einkommen: >1800€ netto
- Festangestellt in der IT Branche
- Ratenhöhe für Kredit ca. 600€ monatlich
- Zweck: Umschuldung und Ausgleich der Schulden bei verschiedensten Gläubigern.
Wieso ich mich an dieses Forum wende sollte klar sein, Kredite werden aufgrund der Schulden nicht durch die klassischen Banken und Online Vermittler vergeben. Mein Einkommen ist aber im guten Bereich und es steht eine ordentliche Ratenhöhe zur Verfügung. Dazu lasse ich mich von meinem Anwalt im Thema Schulden beraten was die Kommunikation und die Einhaltung der Kreditkonditionen für beide Seiten natürlich deutlich verbessert.
Ich bitte euch von den typischen Kommentare abzusehen, ich gehe bewusst und klar mit meiner Situation um, ich weiß dass ich Schulden haben und ich habe mich ja bereits an eine Schuldenberatung bzw. an einen Schuldenrechtsanwalt gewendet.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Bleibt Gesund.