Wie viele andere auch möchte ich von der Abwrackprämie profitieren. Da ich jedoch den fehlenden Betrag finanzieren muss, habe ich bei meiner Bank einen Kredit aufgenommen. Den Tipp hatte ich von einer Freundin. Sie ist den gleichen Weg gegangen und zahlt für ihren Kredit allerdings 0,5 % Zinsen weniger als ich. Wie erklärt sich dieser Unterschied, obwohl wir den Kredit in einem Abstand von ca. drei Wochen beantragt haben?
die meisten Kreditinstitute vergeben die Konditionen für Ratenkredite bonitätsabhängig. Darin liegt vermutlich die Ursache für Ihren abweichenden Zinssatz.
Deswegen macht es meist keinen Sinn, Kreditkonditionen mit den Krediten von Freunden zu vergleichen, denn die Einnahmen- und Ausgabensituation weicht meist voneinander ab.
Sie sollten jeweils nur für Ihre eigenen Daten und Fakten ein Ratenkreditangebot von unterschiedlichen Banken miteinander vergleichen und kommen nur so zu dem - für Sie persönlich - günstigsten Angebot.
Auf meiner Internetseite finden Sie zum Beispiel solch einen Online-Vergleichsrechner. Nach Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie die Angebote der jeweils angefragten Banken und sehen, dann, welche Bank das für Sie günstigste Angebot zur Verfügung stellt.
Wie viele andere auch möchte ich von der Abwrackprämie profitieren. Da ich jedoch den fehlenden Betrag finanzieren muss, habe ich bei meiner Bank einen Kredit aufgenommen. Den Tipp hatte ich von einer Freundin. Sie ist den gleichen Weg gegangen und zahlt für ihren Kredit allerdings 0,5 % Zinsen weniger als ich. Wie erklärt sich dieser Unterschied, obwohl wir den Kredit in einem Abstand von ca. drei Wochen beantragt haben?
Grusse
Mara
Die Kreditinstitute sind in ihrem Zinsangebot flexibel. Die Höhe richtet sich unter anderem nach der Bonität der Kunden – vielleicht verfügt Ihre Freundin über ein höheres Einkommen...?!