Zinsbindung läuft in 3Jahren ab. Wann Anschlussfinanzierung?
Vor ca. sieben Jahren kauften meine Frau und ich ein Einfamilienhaus. Der Zinssatz war zum damaligen Zeitpunkt relativ hoch. Inzwischen sind die Zinsen natürlich sehr viel niedriger, wovon wir ja jedoch leider nicht profitieren können. In etwa drei Jahren läuft unsere Zinsbindung ab und wir müssen über eine Anschlussfinanzierung nachdenken. Meine Sorge ist nun, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Zinsen wieder gestiegen sind und wir wieder nicht in den Genuss des niedrigen Zinsniveaus kommen. Gibt es eine Möglichkeit, den derzeitigen Zinssatz in Anspruch nehmen zu können?
AW: Zinsbindung läuft in 3Jahren ab. Wann Anschlussfinanzierung?
Hallo Roberto,
ja, es gibt eine Möglichkeit. Mit dem sogenannten "Forwarddarlehen".
Mit einem Forwarddarlehen treffen Sie bereits heute eine neue Darlehnsvereinbarung für den Zinsablauf Ihrer bisherigen Finanzierung.
So sichern Sie sich bereits heute die Zinsen für die Ablösung in drei Jahren.
Sind in drei Jahren die Marktzinsen höher als heute, hat sich das Forwarddarlehen für Sie gelohnt. Sind die Marktzinsen dann allerdings niedriger haben Sie bereits eine gültige Darlehnsvereinbarung getroffen und sind daran gebunden.
Wenn Sie es wünschen, erstelle ich Ihnen gerne ein entsprechendes Finanzierungsangebot für Ihre Anschlussfinanzierung.
Sie können das Angebot über meine Internetseite anfordern: Baufiservice24
AW: Zinsbindung läuft in 3Jahren ab. Wann Anschlussfinanzierung?
Unter bestimmten Voraussetzungen kann man ein so genanntes Forward-Darlehen
beantragen, bei dem man sich den aktuellen Zinssatz sichern kann.
Ein Forward-Darlehen ist im Prinzip ein Kreditvertrag für die Zukunft. Darin schreiben Sie
schon in der Gegenwart fest, welche Konditionen, vor allem welche Zinsen für ein
Anschlußdarlehen in der Zukunft gelten soll, wenn beim aktuellen Immobilienkredit die
10jährige Zinsbindungsfrist vorüber ist.