lohnt es sich noch die jährliche beitragsanpassung bei Lebensversicherung ?
wieviel % guthabenzinsen muss die versicherung gewährleisten ?
aber bei 3x hintereinander ablehnung gibt es "sanktion" ...
lohnt es sich noch die jährliche beitragsanpassung bei Lebensversicherung ?
wieviel % guthabenzinsen muss die versicherung gewährleisten ?
aber bei 3x hintereinander ablehnung gibt es "sanktion" ...
Hallo Viktor,
für solch ein kompliziertes Produkt ohne Vorgaben, wie Laufzeit, 1.Prämienhöhe, Beitragsanpassung in %, und andere Angaben! Stellt sich die Frage:" Ob es auch im Sommer hageln kann!"
Es ist Einzalfallabhängig und die Ausstaffierung des Vertrages sind wichtige Punkte hat der Altvertrag eine 100 % Ablaufgarantie, der Neuvertrag aber nur eine 70 oder 80 % Ablaufgarantie! Dann, nein! Wer will da eine Ungewissheit von 30.000 € Ablaufleistung haben!
Mit Neuabschluss durch die Dynamik gar keine mehr!wieviel % guthabenzinsen muss die versicherung gewährleisten ?
Teilweise Richtig, aber dies als Sanktion zu betrachten äußert seltsam!aber bei 3x hintereinander ablehnung gibt es "sanktion" ...
Suchen sie sich lieber eine ordnetliche Beratung aus, sofern es eine dafür noch gibt! Ich meine keine Ausschließlichkeiten oder Direktversicherungen, da bleiben sie ihren das Schicksal selbst überlassen, da gibt es nur eingeschränkte oder gar keine Beratung!
Es wurde ja bei Direktversicherung grade auf ein Beratung verzichtet, und Ausschließlichkeiten das stehen die Vermittler ja auf Seiten der Versicherung und nicht auf Seiten des Kunden, da wird aus "beraten" auch sehr schnell "verraten", denn Sie handeln im Auftrag und Rechnung der Versicherung nicht im Auftrag des Kunden.
Dann hilft nur noch ein Fachanwalt mit deren Stundensätzen!
bruno68
für wen soll es sich lohnen? für die Versicherung auf jeden Fall.
% müssen sie gar nichts mehr.
wer drei mal hintereinander nein sagt der braucht keine höherer Absicherung. Gute Versicherungen gewähren unendlich oft Widersprüche.
wie kann es sein, dass das angeblich garantiete guthaben seit 2017 stark sinkt und steigt nicht mehr.
die gezahlte beiträge sind sozusagen verschwunden. - nur noch die versicherung füttern ?
wenn vertrag noch 20-30 jahre lang läuft. was tun ?
Welches Guthaben ist denn im Vertrag garantiert? Das dauerhafte oder das Endguthaben? Wenn man über Garantienen spricht muss man auch sagen welche genau? Was steht denn in den Vertragsbedingungen hierzu? Gerade wenn der Vertrag noch 30 Jahre läuft sollte man sich gedanken machen.... Wie wird eingezahlt? wie sind die kosten? wie wird später ausgezahlt? in was wird das Kapital denn genau angelegt?
Ohne genaue Angaben wirst du keine wirkliche antwort bekommen können.....
Bei meiner LV ist als Garantiekapital angegeben, was zu erwarten ist, wenn der Versicherungsbeitrag bis zum Ende weiter gezahlt wird - und nicht der aktuelle Stand.
Und das Garantiekapital an sich sollte nicht abnehmen - das würde ja dem Wort "Garantie" entgegensprechen.
Die zu erwartende Ablaufleistung kann natürlich abnehmen - aber diese sollte nicht unter den Betrag des Garantiekapitals sinken können.