Steuerbescheid mit Nachzahlung. Sinnvoll Widerspruch einzulegen?
-
Steuerbescheid mit Nachzahlung. Sinnvoll Widerspruch einzulegen?
Vor ca. drei Monaten gaben meine Frau und ich unsere Steuerklärung für das vergangene Jahr beim Finanzamt ab. Letzte Woche erhielten wir den Steuerbescheid, in dem wir dazu aufgefordert wurden, knapp 900,- Euro Steuern nachzuzahlen. Unserer Meinung nach ist diese Forderung nicht gerechtfertigt. Ist es sinnvoll, Widerspruch beim Finanzamt einzulegen und wie gehe ich am besten vor? Hat jemand bereits positive Erfahrungen mit einem solchen Widerspruch gemacht?
Rigoletto
-
AW: Steuerbescheid mit Nachzahlung. Sinnvoll Widerspruch einzulegen?
Zitat von
Rigoletto
Vor ca. drei Monaten gaben meine Frau und ich unsere Steuerklärung für das vergangene Jahr beim Finanzamt ab. Letzte Woche erhielten wir den Steuerbescheid, in dem wir dazu aufgefordert wurden, knapp 900,- Euro Steuern nachzuzahlen. Unserer Meinung nach ist diese Forderung nicht gerechtfertigt. Ist es sinnvoll, Widerspruch beim Finanzamt einzulegen und wie gehe ich am besten vor? Hat jemand bereits positive Erfahrungen mit einem solchen Widerspruch gemacht?
Rigoletto
Ich habe bereits zweimal Widerspruch gegen den Steuerbescheid eingelegt – mit großem Erfolg, in beiden Fällen wurde der Bescheid zu meinen Gunsten korrigiert. Wichtig ist jedoch dabei, die Widerspruchsfrist einzuhalten.
Mirja72